Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 15° heiter
Thema H Herz in Not

OZ-Serie: „Herz in Not“

Wie kann ich verhindern, dass ich eine schwere Herzkrankheit erleide? Unter dem Titel „Herz in Not“ präsentiert die OZ gemeinsam mit Kliniken des Landes und der Deutschen Herzstiftung eine zweiwöchige Ratgeberserie.

Gegen Tennis Borussia Berlin verschlafen die Ostseestädter die Anfangsphase der zweiten Halbzeit und verlieren mit 2:4

01:29 Uhr

Influencerin Janine Pink gewinnt die siebte Staffel von “Promi Big Brother” (Sat.1). TV-Show-Hopper Joey Heindle wurde nur Zweiter.

23.08.2019

Schrecklicher Unfall beim Zweitliga-Spiel zwischen dem SV Darmstadt und Dynamo Dresden: Ein Dynamo-Fan hat bei einem Sturz von der Stadion-Mauer in Darmstadt schwere Verletzungen erlitten. Laut "Bild" besteht Lebensgefahr.

23.08.2019

Was für ein Kampf von Borussia Dortmund. Der Meisterschafts-Anwärter beißt sich beim 1. FC Köln nach Rückstand durch und gewinnt noch mit 3:1. Der SPORTBUZZER hat alle BVB-Spieler mit Noten bewertet - vor allem Einwechselspieler Julian Brandt überzeugt.

23.08.2019

Gut 7200 AOK-Versicherte der HaffNet-Region profitieren bereits von der digitalen Vernetzung beispielsweise bei der Krankenhauseinweisung. Künftig sollen auch Labordaten sofort einsehbar sein.

18.10.2018

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Seit März praktizieren die AOK Nordost, Kassenärztliche Vereinigung MV und das Ärztenetzwerk HaffNet die digitale Überweisung. Der Torgelower Benny Rickelt sieht alle seine Daten auf Knopfdruck.

18.10.2018
MV aktuell

OZ-Leserforum zu Herzkrankheiten stark nachgefragt - Herz-Experten beraten OZ-Leser

Zum großen Leserforum zum Thema Herzkrankheiten kamen rund 100 Menschen ins OZ-Medienhaus. Das Thema Vorhofflimmern und der Einsatz neuer Medikamente bewegte die Besucher besonders.

18.10.2018
Rostock

OZ-Serie: „Herz in Not“ - Vorsicht mit Bypass oder Defi am Steuer!

Defibrillatoren sind winzig, sie können implantiert werden und bei aussetzendem Herzschlag das lebenswichtige Impulse abgeben. Autofahren ist möglich, allerdings raten Mediziner zur Vorsicht.

17.10.2018

Das Vorhofflimmern kam über Nacht. Die Diagnose dauert ewig, die Betroffene fühlt sich medizinisch und sozial ausgegrenzt. „Mein taktloses Herz“ ist ein Erfahrungsbericht von Ursula Schuster.

17.10.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Übergewicht bedeutet Stress, ist eine Belastung für das Herz und macht krank. Prof. Schober der Klinik für Innere Medizin in der Südstadt erklärt, wie sich fettleibige Menschen richtig verhalten.

17.10.2018
MV aktuell

OZ-Serie: „Herz in Not“ - Mit Mini-Bohrer ins Herzkranzgefäß

Per Rotablation bekämpft Dr. Mariusz Zadura im Klinikum Karlsburg gefährliche Kalkablagerungen. Das Verfahren mit dem Mini-Bohrer wird zur Chance für viele schwer erkrankte Herzpatienten.

17.10.2018

Bewegung ist wichtig, wenn ein Mensch an einer Herzkrankheit leidet. Allerdings gibt es in MV längst nicht genug spezielle Sportgruppen. Ein Arzt aus Graal-Müritz will das ändern.

16.10.2018

Wie verhalte ich mich richtig, wenn ein Menschen in Not ist? Die Rostocker Unimedizin demonstriert Erste Hilfe an Puppen. Informationen von der Deutschen Herzstiftung gibt es jetzt aber auch im Internet.

17.10.2018