Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 14° wolkig
Thema L Leuchttürme in MV
Mecklenburg-Vorpommern und seine Leuchttürme

Seit 1849 bietet der Leuchtturm an der Nordwestspitze der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst Schiffen auf der Ostsee Orientierung in schwierigem Fahrwasser.

28.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit 1872 weist das Feuer in der Wismarbucht Schiffen den Weg. Es wurde immer wieder modernisiert.

27.09.2018

Der Buk in Bastorf gilt als Deutschlands höchstgelegener Leuchtturm. Er wurde 1878 in Betrieb genommen und ist noch heute aktives Seezeichen.

27.09.2018

Der Warnemünder Leuchtturm hat tatkräftige Unterstützer. Seit 1994 ist er in der Obhut des Fördervereines Leuchtturm Warnemünde.

27.09.2018