Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Specials Gesicht des Tages

Die OSTSEE-ZEITUNG stellt in der Rubrik „Gesicht der Insel“ Menschen von Rügen vor. Heute: Barbara Sander, die in Niepars bei Stralsund geboren wurde und über das Münsterland schließlich in Garz heimisch wurde.

21.01.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In dieser Rubrik stellen wir Menschen von Rügen vor. Heute: Die 19-jährige Luise Mielke, die von ihrer Kindheit in Vilmnitz schwärmt und überlegt, ob sie ein Lehramts-Studium beginnt.

20.01.2021

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ Menschen aus der Region Stralsund vor. Heute: Friedhelm Meyer, der von vielen Hansestädtern liebevoll Tauben-Vater genannt. Wie er zu dem Namen gekommen ist, lesen Sie hier.

19.01.2021

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ Menschen aus der Region vor. Diesmal geht es um einen Zemitzer, der seit vielen Jahren den Wolgaster Fußballverein Rot-Weiß führt. In der Familie von Falk Hartmann dreht sich vieles um den Sport.

19.01.2021
Anzeige

In der Rubrik „Gesichter der Insel“ stellt die OZ Menschen von der Insel Rügen vor. Heute: Sabine Kaminski, die aus der Lausitz stammt, als Schauspielerin in Leipzig gearbeitet hat und seit fast einem Jahr in Binz lebt.

18.01.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ Menschen aus der Region vor: Heute Yvonne Schönmottel aus Rostock. Nach zehn Jahren in Hamburg zog es die 34-Jährige zurück nach MV.

18.01.2021

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OSTSEE-ZEITUNG Menschen aus der Region vor. Diesmal geht es um ein Ahlbecker Urgestein. Walter Kruse erzählt, warum er so ein großer Sportfan ist und wie er sich noch fit hält.

18.01.2021

In der Rubrik „Gesichter der Region“ stellt die OZ Menschen aus Ribnitz-Damgarten und Umgebung vor, die hier leben und arbeiten. Heute: Anne Fiedler, die etwas von der Welt sehen will. Sie ist angehende Konditorin und verrät, wohin sie gerne mal reisen würde.

18.01.2021

Die Ostsee-Zeitung stellt in der Rubrik „Gesicht des Tages“ Menschen aus der Region und von der Insel Rügen vor. Heute: Brigitte Schultz, die in Garz geboren wurde und sich nie einen anderen Wohnort vorstellen konnte.

17.01.2021

Rostock

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen aus der Hansestadt Rostock und der Umgebung vor. Heute: Andreas Mayer, der erzählt, was ihn von Trier zurück in die Hansestadt gebracht hat.

03.12.2020

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen der Hansestadt vor. Heute: Heidi Hopfmann. Die 82-jährige Künstlerin begegnet der aktuellen Zeit, in der sie mehr Kontakt mit Freunden hält. Wieso sie das auch für Ihre Kreativität braucht, hat sie der OZ verraten.

30.11.2020

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen der Hansestadt vor. Heute: Paul Klopitzke. Warum der sportliche 28-Jährige auch nach seinem Umzug immer wieder zurück nach Rostock kommt, hat er der OZ erzählt.

24.11.2020

Wismar

Manchmal verläuft das Leben ja in Schleifen. Aber an seinen alten Kindergartenplatz zurückzukehren, ist schon sehr selten. Vanessa Hoffmann erlebt derzeit genau das – und ist sehr glücklich darüber.

21.12.2020

Mit ihrer „Kunst am Bau“ hat Juliane Laitzsch das neue Foyer des Kreisagrarmuseums in Dorf Mecklenburg aufgewertet. Zugleich lasse ihr Wandbild die Besucher rätseln. Ein gutes Mittel, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen, wie der Museumsdirektor findet.

17.12.2020

Monika Fabian aus Wismar ist seit 1992 bei den meisten Jugendweihen in Nordwestmecklenburg dabei. Sie hilft beim Vorbereiten und Durchführen der Feierstunden und behält die Finanzen im Blick.

26.10.2020

Bad Doberan

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ Menschen aus Bad Doberan und Umgebung vor. Heute: Doris Keilhack. Seit dem vergangenen Jahr ist die 66-Jährige bei der Tafel als Koordinatorin tätig.

14.04.2020
Bad Doberan

Gesicht des Tages - Helfen im Ruhestand

Angelika Mohring-Templin fing vor mehr als sechs Jahren an, bei der Blutspende des Deutschen Roten Kreuzes zu helfen

13.11.2018

Melanie Lange hat die Veranstaltung in Kühlungsborn mit ins Leben gerufen.

09.11.2018

Grevesmühlen

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ regelmäßig Menschen aus der Region vor. Heute: Vanessa Achenbach (31) aus Groß Walmstorf. Sie leitet die Erlebnisscheune in Wotenitz.

01.09.2020

Regelmäßig stellt die OZ in der Rubrik „Gesicht des Tages“ Menschen vor. Heute: Ketty Santos Stumpp, die sich vor einem Jahr mit einer eigenen Schule für Ballett, Pilates und Yoga selbstständig machte. Kurse gibt es in Grevesmühlen, Stellshagen und Rehna (Nordwestmecklenburg).

16.08.2020

Das Thüringer Ehepaar Kämpf kommt in jedem Jahr nach Boltenhagen. In diesem Jahr wäre es beinahe nichts geworden. Was sie über Corona denken, und wie sie die erste Ostseeluft in diesem Jahr finden, erzählen sie der OZ.

28.05.2020

Stralsund

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ Menschen aus Stralsund und der Region vor: Heute die Stralsunderin Nicole Hoyer, die bei den Stadtwerken Großkunden betreut und sich mit moderner Energietechnik auskennt.

17.12.2020

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen vor, die entweder aus Stralsund und der Region kommen oder einen besonderen Bezug zur Gegend haben. Heute: Thilo Natke, er ist schon viel rumgekommen.

14.12.2020

In der Rubrik „Gesichter des Tages“ stellen wir Menschen der Region kurz vor. Heute ist es Neu-Stralsunderin Anne Bergmann, die sich in einem spannenden Beruf selbstständig machen will. Darum hat sie sich für die Hansestadt entschieden.

12.12.2020

Greifswald

Der 20-jährige Student lebt seit 2019 in der Hansestadt. Er hat sich sofort verliebt.

15.09.2020

Joop Kempe ist das Pendeln nach Deutschland zwar gewohnt, doch seinen Urlaub verbrachte er noch nie an der Küste. Besonders eine Stadt hat es ihm angetan.

02.09.2020

In der Rubrik „Gesichter der Hansestadt“ stellt die OSTSEE-ZEITUNG jeden Tag eine Person aus der Region vor. Heute: Karin Gebhardt, die beruflich zwischen Rostock und Greifswald pendelt.

19.08.2020

Ribnitz-Damgarten

In der Rubrik „Gesichter der Region“ stellen wir täglich Menschen aus Ribnitz-Damgarten und Umgebung vor. Heute: Renate Neumann vom Förderverein der Freiwilligen Gemeindefeuerwehr Saal. In Corona-Zeiten möchte diese Kindern eine Freude vor Weihnachten bereiten.

22.12.2020

In der Rubrik „Gesichter der Region“ stellen wir täglich Menschen aus Ribnitz-Damgarten und Umgebung vor. Heute: Heiko Allgeyer. Wie er täglich für ein ordentliches Stadtbild sorgt und weshalb er seinen Urlaub vielleicht abbrechen müsste, hat er der OZ verraten.

14.12.2020

In der Rubrik „Gesichter der Region“ stellt die OZ Menschen aus Ribnitz-Damgarten und Umgebung vor, die hier leben und arbeiten. Heute: Carolin Ohm, die ein Reiseziel für die Zukunft hat.

14.12.2020

Usedom

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OSTSEE-ZEITUNG Menschen aus der Region vor. Heute widmen wir uns einer jungen Frau aus den Kaiserbädern, die in der Bugenhagen Werkstatt mit behinderten Menschen arbeitet.

23.12.2020

Die OSTSEE-ZEITUNG stellt in der Rubrik „Gesicht des Tages“ Menschen aus der Region vor. Heute: Madlen Großklaus. Die gelernte Hotelfachfrau arbeitet im Travel Charme Strandhotel in Bansin auf Usedom. Ohne sie wäre das Haus nur halb so schön.

16.12.2020

Kinga Sikora ist seit sieben Jahren Leiterin der Jugendbegegnungs- und Bildungsstätte Golm in Kamminke auf Usedom. Die Swinemünderin pendelt täglich über die Grenze, was in Pandemiezeiten gar nicht so einfach ist.

11.12.2020

Rügen

Die OSTSEE-ZEITUNG stellt regelmäßig Menschen von der Insel Rügen vor. Heute: Monika Leutheuser aus Binz, die Strandwanderungen liebt und im Seniorenchor „Die Silbermöwen“ singt.

28.12.2020

Die Ostsee-Zeitung stellt in der Rubrik „Gesicht des Tages“ Menschen aus der Region und von der Insel Rügen vor. Heute: Kerstin Langer, die in Frankfurt/Oder aufwuchs und heute eine kleine Galerie in Putbus führt.

22.12.2020

In dieser Rubrik stellt die OZ Menschen von der Insel Rügen vor. Heute: Sandra Nehrig aus Putbus, die im Vogtland zur Welt kam und letztlich doch auf der Heimatinsel ihrer Eltern landete.

21.12.2020

Grimmen

Sandra Sauer ist ausgebildete Maßschneiderin und näht zusammen mit etwa 50 Frauen Kleidung für die Kleinsten der Kleinen. Viele Frühchen und auch Sternenkinder kleidete die Frau aus Klein Lehmhagen ein.

28.12.2020

In der Reihe „Gesichter der Region“ stellen wir Menschen aus Grimmen oder den umliegenden Dörfern vor. Heute: Sandra Sauer. Sie betreibt in Grimmen eine Änderungsschneiderei und näht auch in ihrer Freizeit leidenschaftlich gern – für Kinder, deren Schicksal ans Herz geht.

13.12.2020

Herbert Degler wird in diesem Monat 86 Jahre alt und blickt auf ein arbeitsreiches Leben zurück. Nun lebt er im Seniorendomizil „Kursana“ und empfindet die derzeitige Situation in Corona-Zeiten als „schwierig“.

03.12.2020