Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Specials Gesicht des Tages

Katrin Schmuhl ist Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Vorpommern-Rügen. Sie macht sich dafür stark, dass Mädchen und Jungen ihre Berufe entsprechend ihrer Fähigkeiten wählen können.

07:03 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

In der Rubrik „Gesichter der Region“ stellt die OZ Menschen aus der Nachbarschaft vor. Heute: Robin Dauer aus Bad Sülze. Der 22-Jährige sucht einen Ausbildungsplatz. Trotz Corona-Krise ist er zuversichtlich.

07:00 Uhr

In der Rubrik „Gesichter der Region“ stellt die OZ Menschen aus der Nachbarschaft vor. Heute: Beatrice Boeck aus Barth. Vor 15 Jahren hat sie sich selbstständig gemacht.

27.03.2020

In der Reihe „Gesicht des Tages“ stellt die OSTSEE-ZEITUNG die Menschen aus MV vor. Sun Jamo ist erst seit Februar diesen Jahres auf der schönen Insel heimisch. Zuvor lebte und arbeitete er in Berlin.

26.03.2020
Anzeige

In der Rubrik „Gesichter der Region“ stellt die OZ Menschen aus der Nachbarschaft vor. Heute: Bernhard Hoppe (58), der sich acht Jahren bei der Grimmener Tafel engagiert – denn er möchte nicht nur rumsitzen.

26.03.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Udo Wölms ist 61 Jahre alt und lebt in Stralsund. Seit 40 Jahren ist er nicht nur in Stralsund, sondern auch auf den Weltmeeren zu Hause. Er ist Kapitän und liebt die Schifffahrt.

25.03.2020

Heiko Mittag aus Stralsund führt einen Betrieb mit fünf Angestellten. Die Corona-Krise wirkt sich auch auf diesen aus. Sein größter Wunsch hat aber nichts mit Wirtschaft zu tun.

25.03.2020

Die 34-Jährige arbeitet als Altenpflegerin in Abtshagen. Es sei immer ihr Wunschberuf gewesen. Auch in Zeiten von Corona behält sie die Ruhe und versorgt ihre Patienten mit noch mehr Vor- und Umsicht.

25.03.2020

Die OSTSEE-ZEITUNG stellt in der Rubrik „Gesicht des Tages“ Menschen von der Insel Rügen vor. Heute: Sebastian Golka, der im Frühling vergangenen Jahres nach Bergen zog.

24.03.2020

Rostock

Beruflich setzt Heiko Barten seine Kunden in Szene. Privat hält ihn ein neues Familienmitglied auf Trab.

16.01.2019
Rostock

Gesichter der Hansestadt - Abschied vom Meer

Linus Beyer zieht in die Schweiz.

24.07.2018
Rostock

Gesichter der Hansestadt - Scheint die Sonne, ist sie im Garten

Hannelore Hein kocht gerne mit Eigenerzeugnissen.

10.07.2018

Wismar

Wismar

Gesicht des Tages - Wismarer malt gerne Bilder

In seiner Freizeit malt Rentner Theodor Grand aus Wismar gerne Bilder und beklebt diese mit Schmucksteinen.

26.02.2019

Sie hat ihren Traumjob, sagt Julia Paetzold. Die 25-Jährige Rostockerin, die von Beruf tiermedizinische Fachangestellte ist, hat eine Stelle als Tierpflegerin in Wismar bekommen.

11.02.2019

Andreas Vagt aus Wismar arbeitet seit sieben Jahren bei der Werkfeuerwehr der Werft.

06.12.2018

Bad Doberan

Bad Doberan

Gesicht des Tages - Helfen im Ruhestand

Angelika Mohring-Templin fing vor mehr als sechs Jahren an, bei der Blutspende des Deutschen Roten Kreuzes zu helfen

13.11.2018

Melanie Lange hat die Veranstaltung in Kühlungsborn mit ins Leben gerufen.

09.11.2018

Die Arbeit führte Franziska Laser nach Berlin. An ihrer mecklenburgischen Heimat hängt sie nach wie vor.

07.07.2018

Grevesmühlen

Dana Frohbös (28) absolviert seit 2017 ihre Journalistenausbildung bei der OZ und macht gerade Station in der Lokalredaktion in Grevesmühlen

01.10.2018

Anne Meibauer ist heute „Gesicht des Tages“

09.07.2018

Gernd Matzke ist heute „Gesicht des Tages“

03.07.2018

Stralsund

1973 war Johann Magner der jüngste DDR-Schiffsführer. Jetzt feierte er am Strelasund sein 50. Berufsjubiläum – und trotzdem entdeckt er noch heute immer wieder etwas Neues.

04.03.2020

Heino Rehder (75) liebt Stralsund und genießt den Anblick der Hansestadt besonders beim Rügenbrückenlauf.

25.02.2020

Der 50-jährige Frank Grubert arbeitet seit 2013 im Stralsunder DRK-Obdachlosenheim.

24.02.2020

Greifswald

Ein Tag mit Musik ist ein guter Tag. Der Student Sebastian Ehmke singt in gleich drei Chören und spielt seit 12 Jahren Klavier. Die Musik macht ihn glücklich.

27.02.2020

Die 35-Jährige ist ihrer Heimat treu geblieben. Auf Instagram zeigt sie, wie schön es sich in der Hansestadt leben lässt.

05.07.2019

Seit vier Jahren studiert Lennart Pinske in der Hansestadt Politikwissenschaft. Nun hat er zum ersten Mal dem Heimattierpark einen Besuch abgestattet – und war positiv überrascht.

03.06.2019

Ribnitz-Damgarten

In der OZ-Rubrik „Gesichter der Region“ stellt die OZ Menschen aus der Nachbarschaft vor. Heute: Sonja Bollnow aus Saal. Die zweifache Mutter arbeitet in mehreren Kitas des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB). Langweilig wird ihr dabei nie.

10.03.2020

Der 69-Jährige hat unter anderem die gesammelten Werke von Nikolaus Kopernikus und Johannes Kepler herausgegeben. Der gebürtige Stralsunder lebt mittlerweile in Bartelshagen II und erforscht hier nun die Geschichte Barths und der Region.

09.03.2020

Kevin Hocke fühlt sich wohl in seiner neuen Heimat in Ribnitz-Damgarten. Er arbeitet als Verkäufer in der „Meerestheke“ und gibt Frischfisch und geräucherte Waren über den Tresen.

06.03.2020

Usedom

Usedom

Thüringer ist Gesicht des Tages - Fitness-Spezialist fürs Forsthaus Damerow

Er arbeitete in Südafrika und auf Malta, war auf Kreuzfahrtschiffen in der ganzen Welt unterwegs. Jetzt will Marko Petermann auf Usedom sesshaft werden.

09.12.2018
Usedom

Gesichter der Insel - Mit Dirndel auf dem Oktoberfest

Beim diesjährigen Oktoberfest im Steakhouse des Baltic-Sea-Resorts kellnert Cindy Awe gemeinsam mit ihren Kolleginnen im Dirndel. Privat kümmert sie sich um ihre Tiere und wünscht sich einmal mit Delfinen zu schwimmen.

20.09.2018
Usedom

Gesichter der Insel - Laufen für die gute Sache

Beim Ahlbeck Hotel in Zinnowitz die Ausbildung abgeschlossen, macht Leenart Nickel nun noch ein weiterführendes Studium. Neben dem Beruf läuft der Hotelkaufmann bei den „Laufmützen“ auf der Insel Usedom.

19.09.2018

Rügen

Die OSTSEE-ZEITUNG stellt die Menschen der Insel vor. Heute: Maria Jungermann. Die junge Mutter ist eigentlich von Beruf Verkäuferin. Weil ihr der Job zu stressig wurde, sattelte sie um auf Pflegerin.

06.03.2020

Die OSTSEE-ZEITUNG stellt regelmäßig die Menschen der Insel vor. Heute: Nauris Rande (21). Er gehörte im Dreisprung einst zur Top 5 im Dreisprung Lettlands. Nun sucht er für sich und seine Freundin eine Wohnung auf Rügen.

04.03.2020

Die Ostsee-Zeitung stellt in der Rubrik „Gesicht des Tages“ Menschen aus der Region und von der Insel Rügen vor. Heute: Maria Jungermann

02.03.2020

Grimmen

In der Rubrik Gesichter der Region stellen wir Menschen aus Grimmen und der Umgebung vor. Heute Moritz Hildebrandt (21), der in der ersten Männermannschaft des HSV Grimmen aktiv ist.

10.03.2020

Seit 2003 leitet Thea Karstaedt aus Neuendorf die Seniorengruppe des Dorfes. Aber sie wünscht sich sehnlichst einen jüngeren Nachfolger. Die gelernte Landwirtin ist dreifache Mutter und Witwe.

09.03.2020

Im Sozialverband hilft sie aus, wenn Not am Mann ist. Aber auch in der Volkssolidarität ist sie ein gern gesehener Gast. Jutta Mittag aus Grimmen zeigt, wie schön das Leben auch mit 75 Jahren sein kann.

07.03.2020