Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 10° wolkig
Thema Specials Gesicht des Tages
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

In der Reihe Gesichter der Region stellen wir Menschen aus unserer Heimat vor. Rolf Kneißl ist Pastor im Trebeltal.

24.05.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In der Rubrik „Gesicht der Region“ stellen wir täglich interessante Menschen vor. Heute: Oliver Junge (35) aus Grimmen. Er war schon als Kind in der Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Grimmen dabei.

23.05.2020

Die OSTSEE-ZEITUNG stellt in der Rubrik „Gesichter der Insel“ Menschen von Rügen vor. Robert Lerche wurde auf der Insel geboren, lebt jetzt aber am Rande des Schwarzwalds und sehnt sich nach dem Meer.

22.05.2020

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ Menschen aus der Hansestadt vor: Heute Sarah Mahler (33) aus Rostock. Obwohl sie in Brandenburg geboren wurde, schlägt ihr Herz für die Hansestadt.

21.05.2020
Anzeige

In der Rubrik „Gesichter der Region“ stellt die OZ Menschen aus Grimmen und der Umgebung vor. Heute: Elke Sadewasser, die seit drei Jahren den Imkerverein Miltzow-Horst leitet.

21.05.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In der Rubrik „Gesichter der Region“ stellt die OZ Menschen aus der Region Ribnitz-Damgarten vor. Heute: Irene Schuhmacher-Reidel aus Barth. Die Künstlerin hat ihren Keramik-Werkhof in Rubitz.

21.05.2020

Christian Bühler ist Kantor an der St.-Marien-Kirche Ribnitz. Donnerstags spielt er zur Mittagszeit auf der Jehmlich-Orgel. Ein Angebot in Corona-Zeiten.

20.05.2020

Die OSTSEE-ZEITUNG stellt in der Rubrik „Gesichter der Insel“ Menschen von Rügen vor. Heute: Jochen Tänzer, der als gebürtiger Sachsen-Anhalter seine neue Heimat auf der Insel Rügen gefunden hat.

20.05.2020

Die OSTSEE-ZEITUNG stellt in der Rubrik „Gesicht des Tages“ Menschen aus der Region und von der Insel Rügen vor. Heute: Henning Schulze, der auf der Insel die Liebe seines Lebens fand und niemals weg wollte.

19.05.2020

Rostock

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ Menschen aus der Hansestadt vor. Heute: Anne Erdmann. Die 38-Jährige Rostockerin ist in der Hansestadt in Sachen Mode unterwegs. Sie verrät uns, wo ihre Lieblingsplätze in Rostock sind.

27.04.2020

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ Menschen aus der Hansestadt vor: Heute: Henrik Arendt. Der 20-Jährige studiert in Rostock Informatik und Philosophie auf Lehramt – muss sich aktuell aber selbst im Homeschooling probieren.

23.04.2020

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ Menschen aus der Hansestadt vor: Heute Ben Pielucha, ein Rostocker Gastronom, der sein Unternehmen in Zeiten der Corona-Krise neu aufstellen musste.

22.04.2020

Wismar

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen aus der Nachbarschaft vor. Heute: Falko Hohensee aus Bad Kleinen. Er hat die Broschüre „Mit 1000 Sprüchen durch das Jahr“ herausgegeben. Darin befasst er sich mit Bauernweisheiten und Wetterregeln.

11.03.2020
Wismar

Gesicht des Tages - Wismarer malt gerne Bilder

In seiner Freizeit malt Rentner Theodor Grand aus Wismar gerne Bilder und beklebt diese mit Schmucksteinen.

26.02.2019

Sie hat ihren Traumjob, sagt Julia Paetzold. Die 25-Jährige Rostockerin, die von Beruf tiermedizinische Fachangestellte ist, hat eine Stelle als Tierpflegerin in Wismar bekommen.

11.02.2019

Bad Doberan

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ Menschen aus Bad Doberan und Umgebung vor. Heute: Doris Keilhack. Seit dem vergangenen Jahr ist die 66-Jährige bei der Tafel als Koordinatorin tätig.

14.04.2020
Bad Doberan

Gesicht des Tages - Helfen im Ruhestand

Angelika Mohring-Templin fing vor mehr als sechs Jahren an, bei der Blutspende des Deutschen Roten Kreuzes zu helfen

13.11.2018

Melanie Lange hat die Veranstaltung in Kühlungsborn mit ins Leben gerufen.

09.11.2018

Grevesmühlen

Der Grevesmühlener (Nordwestmecklenburg) Roland Anderko ist Gründungsmitglied des Heimatvereins. Deshalb war es ihm eine große Freude, diesen mit einer Geldspende von 800 Euro zu unterstützen.

13.03.2020

Dana Frohbös (28) absolviert seit 2017 ihre Journalistenausbildung bei der OZ und macht gerade Station in der Lokalredaktion in Grevesmühlen

01.10.2018

Anne Meibauer ist heute „Gesicht des Tages“

09.07.2018

Stralsund

Dem Stralsunder Horst-Dieter-Pohl fehlen wegen der Corona-Krise derzeit die Kunden. Ein Großteil seiner Spirituosen verkauft er an Urlauber. Dennoch ist er optimistisch.

27.04.2020

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ wird jeden Tag eine Person aus der Region Stralsund vorgestellt. Heute: Der Stralsunder Unternehmer Bernd Klein macht jetzt seinen eigenen Schnaps. Dieser trägt einen speziellen Namen.

22.04.2020

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ Menschen aus der Region vor: Heute Arndt Wilhelmi, der sich in diesen Tagen für das Tragen einer Schutzmaske in der Öffentlichkeit ausspricht. Er will damit sich und andere schützen.

16.04.2020

Greifswald

Gesicht des Tages - Rückkehr nach Greifswald

Martin Weidemeier wurde in der Hansestadt geboren – nun hat er hier seinen Traumjob gefunden

18.04.2020

Ein Tag mit Musik ist ein guter Tag. Der Student Sebastian Ehmke singt in gleich drei Chören und spielt seit 12 Jahren Klavier. Die Musik macht ihn glücklich.

27.02.2020

Die 35-Jährige ist ihrer Heimat treu geblieben. Auf Instagram zeigt sie, wie schön es sich in der Hansestadt leben lässt.

05.07.2019

Ribnitz-Damgarten

In der Rubrik Gesichter der Region stellen stellt die OZ Menschen aus der Nachbarschaft vor. Heute: Laura Fischer aus Bartelshagen I. Die 22-Jährige ist Auszubildende in der Ribnitz-Damgartener Stadtbibliothek, die ab 4. Mai wieder geöffnet ist.

30.04.2020

In der Rubrik „Gesichter der Region“ stellt die OZ Menschen aus der Nachbarschaft vor. Heute: Carmen Gauger aus Dammerstorf. Sie bringt mit „Schwesternschere“ ihren ersten Roman heraus, in dem es um Erbschaft und Familienstreitigkeiten geht.

29.04.2020

In der Rubrik Gesichter der Region stellen wir Menschen aus der Region Ribnitz-Damgarten vor. Heute: Roy Scharfenort aus Damgarten. Aufgewachsen ist der 34-Jährige auf dem Land, in Beiershagen.

27.04.2020

Usedom

Usedom

Thüringer ist Gesicht des Tages - Fitness-Spezialist fürs Forsthaus Damerow

Er arbeitete in Südafrika und auf Malta, war auf Kreuzfahrtschiffen in der ganzen Welt unterwegs. Jetzt will Marko Petermann auf Usedom sesshaft werden.

09.12.2018
Usedom

Gesichter der Insel - Mit Dirndel auf dem Oktoberfest

Beim diesjährigen Oktoberfest im Steakhouse des Baltic-Sea-Resorts kellnert Cindy Awe gemeinsam mit ihren Kolleginnen im Dirndel. Privat kümmert sie sich um ihre Tiere und wünscht sich einmal mit Delfinen zu schwimmen.

20.09.2018
Usedom

Gesichter der Insel - Laufen für die gute Sache

Beim Ahlbeck Hotel in Zinnowitz die Ausbildung abgeschlossen, macht Leenart Nickel nun noch ein weiterführendes Studium. Neben dem Beruf läuft der Hotelkaufmann bei den „Laufmützen“ auf der Insel Usedom.

19.09.2018

Rügen

Die OSTSEE-ZEITUNG stellt regelmäßig Menschen von der Insel Rügen vor. Heute: Manfred Jezek, der mit seiner Frau nach seiner Pensionierung an die Ostsee gezogen ist.

30.04.2020

Die Ostsee-Zeitung stellt in der Rubrik „Gesicht des Tages“ Menschen aus der Region und von der Insel Rügen vor. Heute: Siegfried Busse, der viel reist, wenn er nicht den Garten in Sehlen pflegt.

29.04.2020

Die OSTSEE-ZEITUNG stellt regelmäßig Menschen von der Insel Rügen vor. Heute: Dagmar Timm, die in Bergen 25 Jahre lang eine eigene Arztpraxis betrieb. An Rügen schätzt sie vor allem die Landschaft mit den Küsten und Alleen.

27.04.2020

Grimmen

Weil die ehrenamtliche Igelpflegerin Christiane Uecker nicht wie gewohnt zum Angeln vereisen kann, haben die kleinen Igelchen jetzt mehr Ruhe, um aus dem Winterschlaf aufzuwachen – und für ihr eigenständiges Leben Kraft zu tanken.

30.04.2020

Cindy Denker arbeitet seit drei Jahren als Bäckereifachverkäuferin in Grimmen und weiß genau, welche Backwaren bei ihren Kunden zurzeit besonders gefragt sind – und welche eher nicht.

28.04.2020

Die Corona-Krise sorgt seit Wochen dafür, dass die 12-jährigen Jasmin Singöz sehr viel Zeit zu Hause verbringt. Ein Besuch im Griebenower Schlosspark mit ihrer Großtante war deshalb eine willkommene Abwechslung.

27.04.2020
Anzeige