Menü
Anmelden
Wetter Nebel
5°/ 0° Nebel
Thema Specials Gesicht des Tages

In der Rubrik „Gesicht der Insel“ stellen wir Menschen aus der Region vor. Heute: Phillipp Tomschin aus Sellin. Der 15-Jährige hat bereits große Pläne für seine berufliche Zukunft. Im Moment kämpft er aber mit der Corona-Krise – auch, wenn er mit dem Homeschooling gut klar kommt.

16.02.2021

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der 29. April war für Jessica Strübung ein schöner Tag, denn so feierte ihren 24. Geburtstag. Einen Tag später hatte die Zinnowitzerin allerdings noch einen größeren Grund, sich zu freuen. Ihr kleiner Sohn Joey Fiete erblickte das Licht der Welt. Sie ist unser Gesicht des Tages.

16.02.2021

In dieser Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir jeden Tag Menschen aus der Region vor. Heute: Brigitte Kuhn aus Stralsund. Wie sie für „Nordlicht Paul“ an den Sund zog und warum sie so gerne ausgiebige Spaziergänge macht.

15.02.2021

In dieser Rubrik stellt die OZ Menschen von der Insel Rügen vor. Heute: Marcel Gau aus Sassnitz, der auf dem gleichnamigen Fährschiff seine Lehre zum Restaurantfachmann absolvierte.

15.02.2021
Anzeige

Antje Bauschke aus Ribnitz ist Inhaberin eines Schreibwaren- und Bastelgeschäfts. Seit mehr als zwei Monaten darf sie ihr Geschäft nicht öffnen. Allmählich ist offenbar eine Grenze überschritten. Bauschke sagt: „Eigentlich hatte ich das Thema Berufswahl schon abgehakt.“

15.02.2021

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

In der Rubrik „Gesicht der Insel“ stellen wir Menschen aus der Region vor. Heute: Martin Wagner –ein waschechter Rüganer. Warum er seiner Insel mit einer anderen fremd ging, aber nun doch zurückgekehrt ist, hat er der OZ erzählt.

11.02.2021

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OSTSEE-ZEITUNG täglich Menschen aus der Region vor. Heute: Betty Eske aus Groß Ernsthof (Vorpommern-Greifswald), die in einem ganz besonderen Park arbeitet.

10.02.2021

Seit September 2019 lässt sich Lena-Marie Walter bei der OSTSEE-ZEITUNG zur Redakteurin ausbilden. Eine Station ist nun Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). Von ihrem ersten Eindruck der Stadt, der sich schnell wandelte, und ihrem Hobby in Corona-Zeiten erzählt sie im Interview.

09.02.2021

Die OSTSEE-ZEITUNG stellt in der Rubrik „Gesicht des Tages“ Menschen aus der Region und von der Insel Rügen vor. Heute: Mario Kurowski, der über den Spagat zwischen Familie, Ehrenamt und Beruf berichtet.

09.02.2021

Rostock

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ Menschen aus der Region vor. Heute: Leon Rauch aus Rostock. Der 19-Jährige genießt im Sommer die Sonnenuntergänge an der Warnow oder im Stadthafen.

23.01.2021

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ Menschen aus der Region vor: Heute Yvonne Schönmottel aus Rostock. Nach zehn Jahren in Hamburg zog es die 34-Jährige zurück nach MV.

18.01.2021

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ Menschen aus der Hansestadt vor: Heute Anne-Kathrin Leyk aus Rostock. Das Herz der 31-Jährigen schlägt für die Hansestadt und für das Reisen.

07.01.2021

Wismar

Die Landeshauptstadt Schwerin hat einen neuen Polizeiinspektionsleiter. Polizeioberrat Nils Rosada, der bereits im Oktober vom Führungsstab in Waldeck nach Schwerin gewechselt ist. Der gebürtige Wismarer kehrt damit ein Stück näher an seine Heimat zurück.

28.12.2020

Manchmal verläuft das Leben ja in Schleifen. Aber an seinen alten Kindergartenplatz zurückzukehren, ist schon sehr selten. Vanessa Hoffmann erlebt derzeit genau das – und ist sehr glücklich darüber.

21.12.2020

Mit ihrer „Kunst am Bau“ hat Juliane Laitzsch das neue Foyer des Kreisagrarmuseums in Dorf Mecklenburg aufgewertet. Zugleich lasse ihr Wandbild die Besucher rätseln. Ein gutes Mittel, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen, wie der Museumsdirektor findet.

17.12.2020

Bad Doberan

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ Menschen aus Bad Doberan und Umgebung vor. Heute: Doris Keilhack. Seit dem vergangenen Jahr ist die 66-Jährige bei der Tafel als Koordinatorin tätig.

14.04.2020
Bad Doberan

Gesicht des Tages - Helfen im Ruhestand

Angelika Mohring-Templin fing vor mehr als sechs Jahren an, bei der Blutspende des Deutschen Roten Kreuzes zu helfen

13.11.2018

Melanie Lange hat die Veranstaltung in Kühlungsborn mit ins Leben gerufen.

09.11.2018

Grevesmühlen

30 Jahre im Unternehmen, das gibt es nicht allzu oft. Renate Esemann hat es geschafft, am 1. Januar hatte die Grevesmühlenerin ihr Dienstjubiläum bei Rudebo, der größten Reinigungsfirma der Region. Eigentlich ist die 65-Jährige längst Rentnerin. Dass sie dennoch weitermacht, hat viele Gründe.

09.01.2021

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ regelmäßig Menschen aus der Region vor. Heute: Vanessa Achenbach (31) aus Groß Walmstorf. Sie leitet die Erlebnisscheune in Wotenitz.

01.09.2020

Regelmäßig stellt die OZ in der Rubrik „Gesicht des Tages“ Menschen vor. Heute: Ketty Santos Stumpp, die sich vor einem Jahr mit einer eigenen Schule für Ballett, Pilates und Yoga selbstständig machte. Kurse gibt es in Grevesmühlen, Stellshagen und Rehna (Nordwestmecklenburg).

16.08.2020

Stralsund

In unserer Reihe Gesicht des Tages stellen wir Menschen aus Stralsund und der Region vor. Heute Paula Stellingwerf. Die 22-Jährige hat sich bereits bei ihrer Studienplanung in die Hansestadt und die Hochschule Stralsund verliebt.

28.01.2021

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ Menschen aus der Region Stralsund vor. Heute: Friedhelm Meyer, der von vielen Hansestädtern liebevoll Tauben-Vater genannt. Wie er zu dem Namen gekommen ist, lesen Sie hier.

19.01.2021

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OSTSEE-ZEITUNG regelmäßig Menschen aus der Region vor. Heute ist es Silvio Moritz. Nach seinem Studium am Sund bringt er nun seine Heimat voran.

06.01.2021

Greifswald

Der 20-jährige Student lebt seit 2019 in der Hansestadt. Er hat sich sofort verliebt.

15.09.2020

Joop Kempe ist das Pendeln nach Deutschland zwar gewohnt, doch seinen Urlaub verbrachte er noch nie an der Küste. Besonders eine Stadt hat es ihm angetan.

02.09.2020

In der Rubrik „Gesichter der Hansestadt“ stellt die OSTSEE-ZEITUNG jeden Tag eine Person aus der Region vor. Heute: Karin Gebhardt, die beruflich zwischen Rostock und Greifswald pendelt.

19.08.2020

Ribnitz-Damgarten

In der Rubrik Gesichter der Region stellt die OSTSEE-ZEITUNG regelmäßig Menschen aus Ribnitz-Damgarten und Umgebung vor. Heute: Rosalie Abeler, Küsterin der Ribnitzer St. Marien-Kirche.

01.02.2021

In der Rubrik Gesichter der Region stellen wir Menschen aus Ribnitz-Damgarten und Umgebung vor. Heute: Frank Kübler (55) aus Tessin, der sich im Gärtnerteam des Vogelparks Marlow besonders wohlfühlt.

29.01.2021

In der Rubrik „Gesichter der Region“ stellt die OZ Menschen aus Ribnitz-Damgarten und Umgebung vor, die hier leben und arbeiten. Heute: Anne Fiedler, die etwas von der Welt sehen will. Sie ist angehende Konditorin und verrät, wohin sie gerne mal reisen würde.

18.01.2021

Usedom

In unserer Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen aus der Region vor. Heute geht es um Mathias Barnekow, einen Koch mit Leib und Seele. Wegen Corona ist der Sauziner Dorfkrug, in dem er arbeitet, geschlossen. Zum Glück hatten die Inhaber eine tolle Idee.

28.01.2021

In unserer Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen aus der Region vor. Heute geht es um eine Ahlbeckerin, die man viele Jahre mit dem Haus „Frohsinn“ verbindet. 47 Jahre war Eleonore Kaufmann in der Gastronomie.

27.01.2021

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OSTSEE-ZEITUNG Menschen aus der Region vor. Diesmal ist es die Ahlbeckerin Lisa Scharlau, die im Heringsdorfer Edeka-Markt eine Ausbildung macht. Sie durchläuft dort alle Bereiche – aktuell ist sie an der Fleischtheke.

26.01.2021

Rügen

In der Rubrik „Gesichter der Insel“ stellen wir Menschen von Rügen vor. Heute: Jennifer Zerbst, die als Teenager mit ihrer Mutter von Berlin nach Rügen zog und eigentlich in Binz leben wollte. Heute ist sie froh, dass es seinerzeit anders kam. Warum, hat sie der OZ erzählt.

29.01.2021

Die OSTSEE-ZEITUNG stellt in der Rubrik „Gesicht des Tages“ Menschen aus der Region und von der Insel Rügen vor. Heute: Henrik Bestmann, einen früheren Marathonläufer, der seit zwei Jahren auf Rügen lebt und seitdem wieder viel Sport treibt.

25.01.2021

Die OSTSEE-ZEITUNG stellt in der Rubrik „Gesicht der Insel“ Menschen von Rügen vor. Heute: Barbara Sander, die in Niepars bei Stralsund geboren wurde und über das Münsterland schließlich in Garz heimisch wurde.

21.01.2021

Grimmen

In der Reihe „Gesichter der Region“ stellen wir Menschen aus Grimmen oder den umliegenden Dörfern vor. Heute: Leonard Pilz. Er absolviert ein Bundes-Freiwilligen-Jahr auf dem Schulbauernhof in Stahlbrode. Warum er sich als Bayer gerade für den Norden entschieden hat, erzählt er hier.

10.01.2021

In der Rubrik „Gesichter der Region“ stellt die OZ täglich Menschen aus Grimmen und Umgebung vor, die hier leben und arbeiten. Heute: Jutta Lucius, die als Verkäuferin in der Bäckerei Kadatz ihre Kunden vermisst.

06.01.2021

Daniel Eckert, unser heutiges Gesicht des Tages, hat schon oft in Führungspositionen Verantwortung übernommen.

02.01.2021