Menü
Anmelden
Wetter Nebel
5°/ 0° Nebel
Thema Specials Gesicht des Tages Greifswald

Der 20-jährige Student lebt seit 2019 in der Hansestadt. Er hat sich sofort verliebt.

15.09.2020

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Joop Kempe ist das Pendeln nach Deutschland zwar gewohnt, doch seinen Urlaub verbrachte er noch nie an der Küste. Besonders eine Stadt hat es ihm angetan.

02.09.2020

In der Rubrik „Gesichter der Hansestadt“ stellt die OSTSEE-ZEITUNG jeden Tag eine Person aus der Region vor. Heute: Karin Gebhardt, die beruflich zwischen Rostock und Greifswald pendelt.

19.08.2020

Birgit Schulz bereute ihren Umzug noch keinen Tag. Die 54-Jährige arbeitete schon als Bürokauffrau, Zahnarzt- und Integrationshelferin, als Werbetexterin und führte ihr eigenes Geschäft. Aber ihre wahre Bestimmung fand sie im vergangenen Jahr in der „Arche Brandshagen“.

15.07.2020
Anzeige

Steffen Müller kommt seit vielen Jahren an die Ostsee – immer nach Lubmin. Sein Werdegang wurde sogar in einem Buch festgehalten. „Chance für alle“ nennt sich das Werk.

30.06.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Dieter Oedding und sein Partner erkunden in ihrem Sommerurlaub MV und Polen. Dabei erlebten sie bereits ein kleines Abenteuer und entdeckten zudem die Hansestadt Greifswald.

23.06.2020

In der Rubrik „Gesichter der Hansestadt“ stellt die OZ Menschen aus der Region vor. Heute: Heinz Kauffeldt, der seinen Urlaub in MV verbringt. Er sagt, die Region ist perfekt für zum Kitesurfen.

03.06.2020

In Zittau geboren und aufgewachsen, fühlt sich Wolfgang Schneider jetzt in Greifswald heimisch. Der 71-Jährige ist begeistert von der wunderbaren Natur. Viel Freizeit verbringt er beim Reit- und Fahrverein in Griebenow.

03.06.2020

Gesicht des Tages - Rückkehr nach Greifswald

Martin Weidemeier wurde in der Hansestadt geboren – nun hat er hier seinen Traumjob gefunden

18.04.2020