Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Artikel Kommunalwahl Bürgermeisterkandidat soll Zitate geklaut haben
Thema Specials Kommunalwahl 2014 Artikel Kommunalwahl Bürgermeisterkandidat soll Zitate geklaut haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:17 07.05.2014
Karl-Heinz Kniep (CDU) kandidiert für den Bürgermeisterposten in Selmsdorf (Nordwestmecklenburg). Quelle: Ozbild
Anzeige
Selmsdorf

Karl-Heinz Kniep (CDU) hat sich für seine Internetseiten zur Bürgermeisterkandidatur in Selmsdorf (Nordwestmecklenburg) offenbar bei Texten anderer Politiker bedient. „Es ist unmöglich, so mit dem Recht am eigenen Wort Dritter umzugehen“, sagt ein Betroffener, der Regensburger Oberbürgermeister Joachim Wolbergs (SPD), nachdem er zu dem Schluss gekommen ist, dass bei Unterstützer-Zitaten Knieps „definitiv abgekupfert“ wurde. Kniep gab am Dienstag auf Anfrage keine Stellungnahme gegenüber der OZ ab. Die kritisierten Seiten wurden aus dem Netz genommen.



Jürgen Lenz