Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Specials Kommunalwahl 2014 Rostock und Umland

Der bisherige Vorsitzende Friedhelm Böhm wurde in Güstrow nicht wiedergewählt. Sein Platz wird neu vergeben. Renz hat keinen Gegenkandidaten.

17.06.2014

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In der Stichwahl setzte sich die 61-Jährige gegen Ralf Will durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 45 Prozent.

16.06.2014

Wahl-Panne in Rostock: 242 Briefe zur Kommunalwahl am 25. Mai mussten gestern noch einmal ausgezählt werden, weil sie am Wahlabend für ungültig erklärt worden waren.

03.06.2014

Der Ergebnis der Bürgerschaftswahl in Rostock ändert sich nicht. Die Stimmabgabe der Briefwähler war versehentlich für ungültig erklärt worden.

03.06.2014
Anzeige

Die Grünen und die FDP haben gemeinsam drei Sitze in der Güstrower Stadtvertretung und wollen künftig zusammen arbeiten.

30.05.2014

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Auch im Landratsamt will die Partei den Ton angeben — und beansprucht bereits die Stellvertreter-Jobs für sich.

28.05.2014

Bei der Kommunalwahl in Rostock hat sich auf den ersten Blick wenig geändert, Überraschungen blieben aus. Der OB will jedoch einen Neubeginn.

26.05.2014

Zusammen mit SPD und Grünen können die Linken eine Mehrheit bilden. Methlings UfR schafft den erhofften Zuwachs nicht.

26.05.2014

Die CDU kann zehn der 29 Plätze im Stadtparlament von Güstrow besetzen. Enttäuschung allerdings bei der Wahlbeteiligung. Nur jeder dritte Bürger ging an die Urne.

26.05.2014
1
/
1