Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Vorpommern-Greifswald Ex-Boxweltmeister Sebastian Sylvester im Kreistag
Thema Specials Kommunalwahl 2014 Vorpommern-Greifswald Ex-Boxweltmeister Sebastian Sylvester im Kreistag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 26.05.2014
Ex-Boxweltmeister Sebastian Sylvester (CDU) wurde in den Kreistag Vorpommern-Greifswald gewählt.
Ex-Boxweltmeister Sebastian Sylvester (CDU) wurde in den Kreistag Vorpommern-Greifswald gewählt. Quelle: Katharina Degrassi
Anzeige
Greifswald

Das prominenteste Mitglied im neuen Kreistag Vorpommern-Greifswald ist der ehemalige Boxweltmeister Sebastian Sylvester. Der politische Neuling ging für die CDU ins Rennen. Die Christdemokraten sind nicht nur stärkste Kraft im Kreis, sie konnten auch deutlich hinzugewinnen, mit 24 statt bislang 19 Sitzen. Weitere CDU-Promis im Parlament sind der Ex-Ministerpräsident Alfred Gomolka und Wolfgang Motz, Geschäftsführer des Klinikums Karlsburg. Motz war 2011 für die Wählergemeinschaft Kompetenz für Vorpommern angetreten. Er wechselte zur CDU, weil seine Ziele in der Gesundheitswirtschaft in einer bundesweit agierenden Partei besser umzusetzen seien. Auch der Greifswalder Oberbürgermeister Arthur König, Vize-OB Jörg Hochheim und der CDU-Landtagsabgeordnete und Kreischef Egbert Liskow wurden erneut in den Kreistag gewählt.



Katharina Degrassi