Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Vorpommern-Rügen Andreas Meller muss Bürgermeisterposten abgeben
Thema Specials Kommunalwahl 2014 Vorpommern-Rügen Andreas Meller muss Bürgermeisterposten abgeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 26.05.2014
Prerows Bürgermeister Andreas Meller muss den Bürgermeisterposten abgeben. Er verlor die Wahl am Sonntag. Quelle: Werner Geske
Anzeige
Prerow

Prerow hat einen neuen Bürgermeister. René Roloff (Wählergemeinschaft Prerows Zukunft) holte bei der Wahl am Sonntag 52,55 Prozent (494 Stimmen). „Das ist ein klares Votum. Der Wähler hat so entschieden“, zeigte sich Andreas Meller (Gewerbeverein Darß) als guter Verlierer. 

Freude bei René Roloff: „Das haben wir in Teamarbeit erreicht und ich bin mir sicher, dass man mit diesem Team noch viel in Prerow erreichen kann.“ 

Anzeige



Anika Hoepken