Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Vorpommern-Rügen Fast die Hälfte gegen Amtsinhaber Kliesow
Thema Specials Kommunalwahl 2014 Vorpommern-Rügen Fast die Hälfte gegen Amtsinhaber Kliesow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:09 26.05.2014
Ulrich Kliesow ist seit 1990 Bürgermeister in Middelhagen und wird dies auch noch in einer weiteren Amtszeit sein.
Ulrich Kliesow ist seit 1990 Bürgermeister in Middelhagen und wird dies auch noch in einer weiteren Amtszeit sein. Quelle: Gerit Herold
Anzeige
Middelhagen

Der Middelhagener Amtsinhaber Ulrich Kliesow darf weiterregieren. Allerdings wird er damit leben müssen, dass fast die Hälfte seines Dorfes gegen ihn ist: Von den abgegeben 344 gültigen Stimmen fielen 174 auf Ulrich Kliesow. Sein Herausforderer Christian Pisch bekam 170. Laut Berechnung des Amtes Mönchgut-Granitz hat es für Kliesow gereicht. Er ist nach dem ersten Wahldurchgang wieder Bürgermeister von Middelhagen.



Jens-Uwe Berndt