Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Vorpommern-Rügen Knüppel bleibt Bürgermeister in „Piratenhochburg“
Thema Specials Kommunalwahl 2014 Vorpommern-Rügen Knüppel bleibt Bürgermeister in „Piratenhochburg“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:24 25.05.2014
Herbert Knüppel (CDU) ist als Bürgermeister der Gemeinde Ralswiek wiedergewählt worden.
Herbert Knüppel (CDU) ist als Bürgermeister der Gemeinde Ralswiek wiedergewählt worden. Quelle: Udo Burwitz
Anzeige
Ralswiek

Der alte wird auch der neue Bürgermeister: Herbert Knüppel (CDU) wird als Gemeindeoberhaupt auch in der neuen Legislaturperiode die Geschicke in der „Piratenhochburg“ Ralswiek lenken. Dafür gab ihm eine große Mehrheit der wahlberechtigten Einwohner am Sonntag ihre Stimme.

Knüppel, der das Ehrenamt bereits seit Jahren inne hat und als einziger Kandidat bei der Bürgermeisterwahl antrat, bekam nach dem vorläufigen Endergebnis 98 Ja-Stimmen, 30 Ralswieker stimmten gegen ihn.

Fest stehen außerdem die Sieger der Wahl der neuen Gemeindevertretung: Für die CDU holten Peter Carstens, Herbert Knüppel und Sven Kohlmann die Stimmen, den Einzug schafften auch die Einzelbewerber Mandy Geist, Kurz Gehm und Maria Maass.



Udo Burwitz