Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Vorpommern-Rügen Neuer Bürgermeister: Mehr Gewerbe, schnelles Internet
Thema Specials Kommunalwahl 2014 Vorpommern-Rügen Neuer Bürgermeister: Mehr Gewerbe, schnelles Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:37 18.07.2014
Franz Frommholz, neuer Bürgermeister der Gemeinde Deyelsdorf. Quelle: Diana Schwedt
Anzeige
Deyelsdorf

Der neue Bürgermeister der Gemeinde Deyelsdorf (Vorpommern-Rügen) heißt Franz Frommholz. Der 33-Jährige ist für die Freie Wählergemeinschaft Deyelsdorf in die Gemeindevertretung eingezogen und seit wenigen Tagen Gemeindeoberhaupt.

Als wichtig für die Zukunft sieht Frommholz den Erhalt der Freiwilligen Feuerwehr Deyelsdorf und des Fördervereins der Wehr, „auch wegen der kulturellen Aktivitäten“. Einsetzen werde er sich für Gewerbeansiedlung: „Uns fehlen Steuereinnahmen.“ Als nötig empfindet der Bassendorfer das Bereitstellen von schnellem Internet. Frommholz will sich zudem für die Sanierung von Gemeindestraßen einsetzen.

Anzeige



Peter Franke