Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 3° Regen
Thema Specials OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ Stralsund

Helfen bringt Freude: Stralsund sammelt für den DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V

Liebe Leserinnen und Leser der OSTSEE-ZEITUNG,

bis zu 800 Menschen sind monatlich auf die Unterstützung der Stralsunder Tafel angewiesen. 23 Ehrenamtler sowie Helfer des Bundesfreiwilligendienstes unterstützen den Träger, den DRK-Kreisverband Rügen-Vorpommern, bei dem wichtigen Vorhaben, diese Menschen mit Lebensmittelspenden zu versorgen.

Diese werden von 33 Märkten, Discountern und Bäckereien in Stralsund und Umgebung bereitgestellt und täglich mit zwei Kühltransportern abgeholt. So ein Transporter legt wöchentlich über 300 Kilometer zurück. Die Kilometer, die dabei im Laufe der Jahre zusammengekommen sind, setzen dem älteren der beiden Fahrzeuge inzwischen mächtig zu. Er springt nur noch nach vielem Zureden und noch mehr Reparaturen an.

Ein neues Kühlfahrzeug wird dringend gebraucht, denn nur gut gekühlt erreichen die Spenden sicher ihre Empfänger. In der Adventszeit möchte die OZ-Lokalredaktion Stralsund – gemeinsam mit Ihnen, liebe Leserinnen und Leser – die Stralsunder Tafel unterstützen und Spenden für einen für neuen Kühltransporter sammeln. Spendengeld, das nicht nur bei der Tafel gut angelegt sein wird, sondern vielen bedürftigen Menschen zu Gute kommt.

Schon jetzt vielen Dank für ihre Unterstützung

Kay Steinke
Leiter der OZ-Lokalredaktion Stralsund

Kontodaten:

  • DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e. V
  • IBAN: DE54 1505 0500 0112 2476 01
  • BIC: NOLADE21GRW
  • Verwendungszweck: Spende: OZ-Weihnachtsaktion 2020 "Stralsunder Tafel"

Aktuelles zum Thema

Helfen bringt Freude 2019