Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Schweden-Freunde spenden für den Kranichschutz
Thema Specials OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ Stralsund Schweden-Freunde spenden für den Kranichschutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.12.2017
Anzeige
Stralsund

Helfen bringt Freude – das findet auch die Deutsch- Schwedische Gesellschaft StralsundDie Mitglieder haben jetzt 200 Euro für die OZ-Weihnachtsaktion gespendet. Das Geld wurde während der gemeinsamen Feier des schwedischen Luciafestes im Norddeutschen Hof gesammelt. „Wir machen das jedes Jahr, das ist uns sehr wichtig“, sagt die 79-jährige Sieglinde Schlichting.

Das Geld der Spendenaktion geht in diesem Jahr an das Kranichzentrum in Groß Mohrdorf. Weil mit der Lufthansa der wichtigste Geldgeber der Einrichtung abgesprungen ist, ist man dort dringend auf Spenden für den Kranichschutz angewiesen.

Post erhielten wir deswegen auch vom ehemaligen Landtagsmitglied Dr. Henning Klostermann und seiner Frau Gisela. „Die OZ-Weihnachtsaktion unterstützen wir auch in diesem Jahr gern, diesmal mit einer Spende von 150 Euro, denn die Kraniche repräsentieren unsere regionale Heimat. Der Schutz der Glücksvögel liegt uns schon seit Jahren am Herzen“, heißt es in der Mail der Stralsunder.

Ein Herz für den Kranichschutz haben auch Fritz und Boleslawa Wegner, Werner und Helga Schmidt sowie Anett Kindler, die jeweils 50 Euro auf das Spendenkonto einzahlten. Mit einer Summe von 100 Euro trägt sich Dr. Jaroslav Vitu in die Spendenliste ein.

Jeweils zehn Euro überwiesen Andrea und Andree Schreiber sowie Siegfried Rudolph. Mit jeweils 20 Euro sind Helfried und Helga Schuster, Bernhard und Ingeburg Pälchen, Bernd und Gudrun Fischer sowie Beate Sauck dabei. 25 Euro kommen von Georg und Roswitha Kolbe. 30 Euro spenden Monika und Stanislaw Tusenko.

Sie haben weiterhin die Möglichkeit zu spenden. Dafür können Sie das Spendenkonto nutzen oder kleinere Summen auch direkt im OZ-Service-Center vorbeibringen und die Spendenbox nutzen.

OZ