Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Internetnutzer sind unzufrieden
Internetnutzer sind unzufrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 26.01.2018
Bauingenieur Stephan Peters aus Moor hat im Baumhaus seiner Enkelin den besten Internetempfang.
Bauingenieur Stephan Peters aus Moor hat im Baumhaus seiner Enkelin den besten Internetempfang. Quelle: Cornelia Roxin
Anzeige
Grevesmühlen

Was den Internet-Festnetzanschluss betrifft, fühlen sich nicht nur Firmeninhaber wie Heimo Wittenburg in Wölschendorf und Stephan Peters in Moor bei Grevesmühlen, benachteiligt. Auch Privatpersonen klagen in Regionen Nordwestmecklenburgs, in denen lediglich der Mobilfunk sie näher ans weltweite Netz bringt. Auch im Nordwestkreis sollte der Breitbandausbau längst Fahrt aufgenommen haben, doch stecken die Arbeiten dort immer noch in der Vorbereitungsphase. Mitte November endete zwar die Angebotsfrist für die Arbeiten an den ersten drei Projektgebieten, doch mit den ersten Erdarbeiten rechnet keiner mehr vor dem zweiten Quartal.

Cornelia Roxin