Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lahmes Internet an Schulen: FDP fordert Gigabit-Anschluss
Lahmes Internet an Schulen: FDP fordert Gigabit-Anschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.01.2018
Lennok, John und Lukas (von links) aus der zweiten Klasse der Kollwitzschule bei der Textverarbeitung. Quelle: Foto: Peter Binder
Greifswald

Vom Zeitalter des schnellen Internets sind die Greifswalder Schulen weit entfernt. Aktuell sind höchstens 50 Megabit/Sekunde möglich, an der Käthe-K...

Mehr zum Thema

Europa ist aufgewacht: Politik und Wirtschaft wollen die Zukunft nicht Technologie-Giganten aus den USA und China überlassen. Bei der Innovationskonferenz DLD ist es in diesem Jahr ein zentrales Thema.

21.01.2018
MVverNETZt - Netz nur bei McDonalds

Auf dem Lande muss man einfallsreich sein, um ins Internet zu kommen. Lücken gibt es in ganz Mecklenburg-Vorpommern.

22.01.2018
Trump, Kritik und Grübeln - Tech-Branche verspricht mehr Verantwortung

Die DLD-Konferenz war einst der Ort, an dem Visionäre aus dem Silicon Valley von Europäern bejubelt wurden. Inzwischen schlägt ihnen hier Kritik entgegen - und auch Top-Player der Branche kommen mit einem Ton der Demut nach München.

22.01.2018
Anzeige