Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Schnelles Internet: Werden die Städte abgehängt?
Schnelles Internet: Werden die Städte abgehängt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.02.2018
Schwerin/Wismar

Nach dem Start der Digitalisierungs-Offensive im ländlichen Raum drohen die Städte in MV bei der Internetversorgung ins Hintertreffen zu geraten. Grun...

Mehr zum Thema

Matthias Wißotzki von der Hochschule Wismar erklärt, warum der Netzausbau so wichtig ist

05.02.2018
Satow/ Kirch Mulsow - Satower wollen sich informieren

Der Landkreis Rostock soll mit schnellem Internet ausgestattet werden. Doch wann die Bauarbeiten starten, steht noch nicht fest.

06.02.2018
Schnäppchen für alle EU-Bürger - Aus für Geoblocking: Online-Shopping wird fairer

Es ist frustrierend: Viele Klicks, viel Scrollen, und dann klappt der Online-Kauf am Ende doch nicht. Schuld ist oft das sogenannte Geoblocking, mit dem EU-Bürger vom Internet-Shopping im Ausland abgehalten werden. Doch damit könnte bald Schluss sein.

06.02.2018