Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsunderin bringt Senioren ans Netz
Stralsunderin bringt Senioren ans Netz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.01.2018
Birgit Wacks (71) organisiert seit 2011 mit dem Bildungszentrum im Haus der Wirtschaft, dem Seniorenbeirat und weiteren Partnern Internetkurse für ältere Menschen. Und die kommen richtig gut an.
Birgit Wacks (71) organisiert seit 2011 mit dem Bildungszentrum im Haus der Wirtschaft, dem Seniorenbeirat und weiteren Partnern Internetkurse für ältere Menschen. Und die kommen richtig gut an. Quelle: Foto: Marlies Walther
Stralsund

Gut vernetzt zu sein, ist für Birgit Wacks so etwas wie ein Lebenselixier. Das hält sie gerade für ältere Menschen für unwahrscheinlich wichtig, „um d...

Mehr zum Thema
MVverNETZt - Netz nur bei McDonalds

Auf dem Lande muss man einfallsreich sein, um ins Internet zu kommen. Lücken gibt es in ganz Mecklenburg-Vorpommern.

22.01.2018

Ausschuss zweifelt an „Smart City“-Konzept / Digitale Verwaltung soll vorangetrieben werden

24.01.2018

Gleich reihenweise wurde Kunden in der Gemeinde Lambrechtshagen von Telefonica/O2 der DSL-Anschluss gekappt. Der Anbieter begründet dies mit einem Technologiewechsel. Einwohner vermuten einen Zusammenhang mit dem geplanten Bau des Turbo-Internets.

24.01.2018