Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Surfen wie in der „Steinzeit“
Surfen wie in der „Steinzeit“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.01.2018
Unternehmer Frank Schmidt im Naturhafen Krummin auf der Insel Usedom. Seit Jahren kämpft er vergeblich für schnelles Internet.
Unternehmer Frank Schmidt im Naturhafen Krummin auf der Insel Usedom. Seit Jahren kämpft er vergeblich für schnelles Internet. Quelle: Fotos: Dietmar Lilienthal
Krummin

Frank Schmidt sitzt vor dem Bildschirm und kann es wieder einmal nicht fassen. Auf dem Monitor leuchtet die Zahl „343“. Das ist die Geschwindigkeit vo...

Mehr zum Thema
MVverNETZt - Netz nur bei McDonalds

Auf dem Lande muss man einfallsreich sein, um ins Internet zu kommen. Lücken gibt es in ganz Mecklenburg-Vorpommern.

22.01.2018
Trump, Kritik und Grübeln - Tech-Branche verspricht mehr Verantwortung

Die DLD-Konferenz war einst der Ort, an dem Visionäre aus dem Silicon Valley von Europäern bejubelt wurden. Inzwischen schlägt ihnen hier Kritik entgegen - und auch Top-Player der Branche kommen mit einem Ton der Demut nach München.

22.01.2018

Ausschuss zweifelt an „Smart City“-Konzept / Digitale Verwaltung soll vorangetrieben werden

24.01.2018