Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Dritte Wahl lädt zur musikalischen Zeitreise ein
Dritte Wahl lädt zur musikalischen Zeitreise ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.07.2016
Stefan Ladwig (v.l.), Holger Hüwe, Gunnar Schröder und sein Bruder Jörn „Krel“ Schröder machen deutschen Punkrock als Band Dritte Wahl.
Stefan Ladwig (v.l.), Holger Hüwe, Gunnar Schröder und sein Bruder Jörn „Krel“ Schröder machen deutschen Punkrock als Band Dritte Wahl. Quelle: Tina Himmelreich

Vor 20 Jahren erschien ihre dritte Platte, die inzwischen zu einem Standardwerk des deutschen Punkrocks geworden ist. Der Sänger und Gitarrist Gunnar...

Mehr zum Thema

Das hat es bei den Bayreuther Festspielen so wohl noch nicht gegeben: In diesem Jahr wird kein roter Teppich ausgerollt - und auch der Staatsempfang fällt aus. Der Amoklauf von München überschattet Deutschlands berühmtestes Opernfestival.

24.07.2016

Der Promi-Auflauf fällt aus, die Flaggen tragen Trauerschleifen: Nichts ist wie immer bei den Bayreuther Festspielen

25.07.2016

Vor den Toren des Bayreuther Festspielhauses geht es am Tag nach dem ersten islamistischen Selbstmordanschlag in Deutschland um die Sicherheit. Und auf der Bühne gibt es bei der Eröffnung der Wagner-Festspiele einen Appell für die Freiheit von Religion.

26.07.2016