Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Warnemünder Woche Segelwoche: Kaum Profit für lokale Händler
Thema Specials Warnemünder Woche Segelwoche: Kaum Profit für lokale Händler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:21 10.07.2015
Matthias Ludwig betreibt den Sabago-Store in der Warnemünder Seestraße. Die Warnemünder Woche sei wichtig für die Region. Viel mehr Kunden bringe sie aber nicht.
Matthias Ludwig betreibt den Sabago-Store in der Warnemünder Seestraße. Die Warnemünder Woche sei wichtig für die Region. Viel mehr Kunden bringe sie aber nicht. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Die Warnemünder Woche - ein Wirtschaftsfaktor? Während internationale Top-Segler derzeit auf der Ostsee während der Warnemünder Woche ihre Regatten fahren, herrscht bei den meisten Händlern im Ostseebad eher Ebbe. „Solche Veranstaltungen ziehen die Kunden weg“, sagt Christina Schwarz. Sie betreibt einen Deko-Laden auf der Mittelmole. Anderen Gewerbetreibenden geht es ähnlich. Von den tausenden Besuchern lassen nur wenige ihr Geld im Ort, auch die Buchungszahlen in den Hotels steigen kaum. Nur die Gastronomie scheint zu profitieren.



Sophie Pawelke