Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema T Präsident Donald Trump
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika: Donald J. Trump.

@realDonaldTrump ist der 45.#USPräsident. Seine pol. #Ziele können die #Welt verändern: #AmericaFirst #Zölle #Mauer #EU #Nato – ein #Porträt

17.01.2017
Anzeige

Der Supreme Court verschafft Donald Trump mehr Zeit. Die Demokraten haben vorerst keinen Zugriff auf die Steuerunterlagen des US-Präsidenten. Die Papiere hätten schon kommende Woche übergeben werden müssen.

07:51 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die US-Regierung baut an Teilen der Grenze zu Mexiko an der von Trump versprochenen Mauer. An anderen Teilen kümmern seine Unterstützer sich selbst darum. Jetzt hat ein Gericht den privat finanzierten Bau einer Grenzmauer gestoppt.

06.12.2019

Ein Video von der Begrüßung Trumps im Buckingham-Palast mit Prinzessin Anne im Hintergrund sorgt für Diskussionen und viel Spaß im Netz. Auf den ersten Blick scheint es so, als wenn die Tochter der Queen sich weigert, dem US-Präsidenten die Hand zu geben.

06.12.2019

Im September begannen die Impeachment-Ermittlungen gegen US-Präsident Trump. Nun machen die Demokraten den nächsten wichtigen Schritt auf dem Weg zu einem formalen Votum im Repräsentantenhaus. Die Entscheidung fällt am Ende aber woanders.

05.12.2019
Anzeige

Donald Trump und sein demokratischer Rivale Joe Biden haben alles andere als ein gutes Verhältnis zueinander. Doch während öffentliche Attacken zuletzt von dem amtierenden US-Präsidenten ausgegangen sind, schlägt Biden nun zurück. Mit einem Wahlkampfvideo rückt er Trumps größte Schwäche geschickt in den Mittelpunkt.

05.12.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump geht in die nächste Runde. Das Repräsentantenhaus beginnt mit der Ausarbeitung der Anklagepunkte gegen Trump. Das teilte die demokratische Vorsitzende der Kongresskammer, Nancy Pelosi, jetzt mit.

05.12.2019

Der Nato-Gipfel in London ist ohne Krise beendet worden. In schwierigen Zeiten ist schon das ein Erfolg. Deutschland ist noch immer abhängig von dem Bündnis, kommentiert Gordon Repinski.

04.12.2019

Die große Feier zum 70. Geburtstag des Verteidigungsbündnisses fand nicht statt. Schadensbegrenzung war oberste Priorität beim Treffen der Staats- und Regierungschefs in London. Immerhin dieses Minimalziel kann als erfüllt angesehen werden.

04.12.2019

Eine Videoclip vom Nato-Gipfel in London sorgt für Gelächter im Netz – und dicke Luft zwischen den USA und Kanada. In dem Clip lästert Kanadas Regierungschef Justin Trudeau offenbar über Donald Trump. Mit in der Runde stehen auch Emmanuel Macron, Boris Johnson und Mark Rutte – ohne zu merken, dass sie gefilmt werden.

04.12.2019
Anzeige