Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema T Präsident Donald Trump
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika: Donald J. Trump.

@realDonaldTrump ist der 45.#USPräsident. Seine pol. #Ziele können die #Welt verändern: #AmericaFirst #Zölle #Mauer #EU #Nato – ein #Porträt

17.01.2017
Anzeige

Donald Trump unterstützt die Demonstranten im Iran - und will es jeden von ihnen wissen lassen. Deswegen twittert der US-Präsident auf persisch. Die iranische Regierung ruft er dazu auf, Menschenrechtsorganisationen ins Land zu lassen, die “die anhaltenden Proteste des iranischen Volkes” beobachten sollen.

12.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Syrienkonflikt, Bürgerkrieg im Libyen, Hickhack um Nordstream 2 und aktuell die Gefahr eines großen Nahost-Krieges: Für Angela Merkel und andere europäische Politiker gibt es zurzeit sehr wenig Gründe, nicht mit dem Kreml zu sprechen, kommentiert Stefan Scholl.

12.01.2020

Nach Angelas Merkel Besuch im Kreml gab es kaum konkrete Ergebnisse. Aber viele freundliche Worte. Eine Spitze gegen Wladimir Putin konnte sich die Bundeskanzlerin dennoch nicht verkneifen.

11.01.2020

Fast 180 Menschen sind an Bord einer nahe Teheran abgestürzten Passagiermaschine umgekommen. Der Iran gibt zu, das Flugzeug versehentlich abgeschossen zu haben. Angela Merkel fordert eine schonungslose Aufklärung.

11.01.2020
Anzeige

Nun hat sich auch noch US-Präsident Donald Trump in die Debatte um den Rückzug von Prinz Harry und seiner Frau Meghan eingemischt. Dabei findet er vor allem nette Worte für die Queen.

12.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein Abschuss sei technisch und wissenschaftlich absurd, hatte der Iran noch am Freitag behauptet. Nun kommt das Eingeständnis: Die ukrainische Passagiermaschine sei versehentlich abgeschossen worden. Menschen hätten versagt.

11.01.2020

Am gleichen Tag wie Ghassem Soleimani wollten die USA offenbar einen weiteren iranischen Militär töten. Doch dieser Schlag ist gescheitert. Das Pentagon hat das noch nicht bestätigt.

10.01.2020

US-Präsident Donald Trump hat auf Umwegen Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un zum Geburtstag gratuliert. Er habe einen Mittelsmann gebeten, dass Südkoreas Präsident Moon Jae die Glückwünsche übermittle, berichtet der nationale Sicherheitsberater. Kim hatte am 8. Januar Geburtstag, sein Alter wird in Südkorea auf 36 Jahre geschätzt.

10.01.2020

“Ich bin gut mit Namen, stimmt’s?” - mit diesen Worten hat Donald Trump Journalisten einen neuen Namensvorschlag für die Nato präsentiert. Dass der US-Präsident das Militärbündnis umbenennen will, geschieht aber nicht ohne Grund. Er plädiert dafür, den Nahen Osten in die Nato aufzunehmen.

10.01.2020
Anzeige