Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 13° heiter
Thema T Präsident Donald Trump
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika: Donald J. Trump.

@realDonaldTrump ist der 45.#USPräsident. Seine pol. #Ziele können die #Welt verändern: #AmericaFirst #Zölle #Mauer #EU #Nato – ein #Porträt

17.01.2017

Greta Thunberg möchte während ihrer USA-Reise nicht mit Donald Trump sprechen. Die Schwedin nennt für diese Entscheidung einen Grund, den die Anhänger der “Fridays for Future”-Bewegung verstehen dürften.

09.08.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Illegale Einwanderung ist US-Präsident Donald Trump ein Dorn im Auge. Die Behörden gehen inzwischen stark gegen Migranten vor. Nun wurden bei einer Razzia im Bundesstaat Mississippi knapp 700 Einwanderer ohne gültige Papiere festgenommen.

08.08.2019

Ein Wochenende schrecklicher Gewalt in den USA: Es ist die Folge einer gesellschaftlichen Stimmung, die Waffenbesitz verherrlicht. Amerika befindet sich in einen Kampf gegen sich selbst, kommentiert Marina Kormbaki.

05.08.2019

Er ist ein Kenner der globalen Sicherheitspolitik. Lange Zeit kommandierte er die US-Truppen in Afghanistan und im Irak. Nun warnt der frühere CIA-Chef vor einer weiteren Eskalation im Konflikt mit dem Iran.

04.08.2019

Die Bundeskanzlerin liest im Urlaub „Der Tyrann“ des amerikanischen Shakespeare-Experten Stephen Greenblatt. Hat er beim Schreiben an US-Präsident Donald Trump gedacht? Geht das Merkel beim Lesen auch so? Und: Das sollen Ferien sein?

02.08.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der US-Präsident nutzt Twitter wie kaum ein anderer seiner Vorgänger. Trotzdem ist er mit dem Kurznachrichtendienst unzufrieden. Trump lud deshalb zum „Social-Media-Summit“ ein. Es war eine Geplauder unter Freunden, die großen sozialen Netzwerken waren nicht dabei.

12.07.2019

US-Präsident Donald Trumps Militärparade zum Unabhängigkeitstag hat die Stadt Washington D.C. viel Geld gekostet. Nun forderte die Bürgermeisterin das Weiße Haus dazu auf, die Kosten zu erstatten.

11.07.2019

Die diesjährige Parade hatte er bereits als „gewaltigen Erfolg“ bezeichnet: Wenn es nach US-Präsident Donald Trump geht, soll es auch zukünftig Militärparaden zum Unabhängigkeitstag am 4. Juli geben.

09.07.2019

Die Verhaftung des US-Milliardärs Jeffrey Epstein wegen Sexsklaverei und sexueller Nötigung von minderjährigen Mädchen erschüttert auch Washington. Denn zu den Freunden und Bekannten des 66-Jährigen gehörten unter anderem auch Ex-Präsident Bill Clinton und US-Präsident Donald Trump.

09.07.2019