Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 3° Sprühregen
Thema T Präsident Donald Trump
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika: Donald J. Trump.

@realDonaldTrump ist der 45.#USPräsident. Seine pol. #Ziele können die #Welt verändern: #AmericaFirst #Zölle #Mauer #EU #Nato – ein #Porträt

17.01.2017
Anzeige

Schon länger streiten sich Emmanuel Macron und Donald Trump um die Digitalsteuer, die Frankreich seit dem Sommer auf Digitalriesen erhebt. Der US-Präsident drohte dem französischen Staatschef zuletzt mit Strafzöllen auf Champagner und französischen Käse. Nun jedoch gibt es Zeichen der Entspannung.

21.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump könnte sich kurz, aber heftig gestalten. Gleich zu Beginn des Verfahrens im Senat drohen Marathonsitzungen, der Mehrheitsführer der Republikaner, Mitch McConnell will einen schnellen Abschluss. Was im Impeachment-Prozess wichtig ist.

21.01.2020

Vor dem heutigen Prozessbeginn zur Amtsenthebung von US-Präsident Donald Trump kommt es zum Eklat. Die Republikaner wollen der Anklage nur 24 Stunden Zeit einräumen und die Beweisaufnahme beschränken. Auch für die Berichterstattung aus dem Senat gelten strenge Auflagen.

21.01.2020

US-Präsident Donald Trump wird am Dienstag in den Schweizer Alpen erwartet, Greta Thunberg ist schon da. 50 Jahre nach dessen Gründung scheint aus dem Weltwirtschaftsforum ein Weltklimaforum zu werden. Bundesentwicklungsminister Gerd Müller mahnt: Die Wohlhabenden müssen vorangehen.

21.01.2020
Anzeige

Im ansonsten wenig beachteten US-Agrarstaat Iowa starten in zwei Wochen die Vorwahlen der Demokraten. Dabei dürfte eine wichtige Vorentscheidung über den Herausforderer von Donald Trump fallen. Die Bewerber treten sich auf die Füße - doch den Bürgern fällt die Entscheidung schwer.

21.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Es gab ein abschreckendes Beispiel: Charlottesville. Damals fuhr ein Rechtsradikaler eine Demonstrantin tot. Die Angst vor rechtsextremistischer Gewalt bei einer Pro-Waffen-Demo in Richmond war groß. Doch die Hauptstadt Virginias war vorbereitet.

20.01.2020

Wer in den USA um Asyl ansucht, benötigt einen langen Atem. Einwanderer warten durchschnittlich zwei Jahre auf einen Termin - ohne zu wissen, wie es weitergeht. Der Alltag in den Gerichten ist geprägt von Pannen und Chaos.

20.01.2020

Wenn es um Migration geht, ist Donald Trump ein großer Freund von Mauern. Im Falle des Klimawandels rät er hingegen davon ab. Für New York hat er dafür einen anderen Vorschlag.

19.01.2020

Die frühere First Lady Michelle Obama hatte sich für gesünderes Essen an amerikanischen Schulen eingesetzt. Die Trump-Regierung macht einige der Reformen nun rückgängig. Der Plan schlägt hohe Wellen.

18.01.2020
Anzeige