Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 12° bedeckt
Thema W Wahlomat zur Landtagswahl 2021 in Mecklenburg-Vorpommern

Wahlomat zur Landtagswahl 2021 in Mecklenburg-Vorpommern

Die OSTSEE-ZEITUNG ist Medienpartner des Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb und der Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern.

Weitere Nachrichten zur Landtagswahl 2021 in Mecklenburg-Vorpommern

Am Sonntag sind rund 1,32 Millionen Einwohner in Mecklenburg-Vorpommern aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Doch was ist, wenn man nun kurzfristig doch keine Zeit hat oder krank wird? Und bis wann kann ich meine Briefwahlunterlagen noch abschicken? Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Last-Minute-Briefwahl

16:09 Uhr

Am 26. September wird gewählt. Doch wem kann ich bei der Landtagswahl 2021 eigentlich meine Erststimme geben? Im Wahlkreis 12 (Landkreis Rostock) wollen neun Bewerber in den Landtag gewählt werden. Sechs von ihnen gehören zu den Parteien, die eine Chance künftig in Schwerin mitzuregieren.

11:25 Uhr

Am 26. September wird gewählt. Doch wem kann ich bei der Landtagswahl 2021 eigentlich meine Erststimme geben? Und was ist den Direktkandidaten wichtig? Die OZ stellt sie für den Wahlkreis 12 in Rostock vor. Hier das Kurzinterview mit FDP-Kandidat Christian Joachim.

11:51 Uhr

Am 26. September wird gewählt. Doch wem kann ich bei der Landtagswahl 2021 eigentlich meine Erststimme geben? Und was ist den Direktkandidaten wichtig? Die OZ stellt sie für den Wahlkreis 12 in Rostock vor. Hier das Kurzinterview mit Grünen-Kandidat Klaus-Michael Bull.

11:50 Uhr

Am 26. September wird gewählt. Doch wem kann ich bei der Landtagswahl 2021 eigentlich meine Erststimme geben? Und was ist den Direktkandidaten wichtig? Die OZ stellt sie für den Wahlkreis 12 in Rostock vor. Hier das Kurzinterview mit CDU-Kandidat Veikko Hackendahl.

11:45 Uhr

Am 26. September wird gewählt. Doch wem kann ich bei der Landtagswahl 2021 eigentlich meine Erststimme geben? Und was ist den Direktkandidaten wichtig? Die OZ stellt sie für den Wahlkreis 12 in Rostock vor. Hier das Kurzinterview mit Linken-Kandidat Peter Georgi.

11:31 Uhr