Menü
Anmelden
Vorpommern Ohne Ehrenamtler ist kein Staat zu machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 25.02.2018

Ohne Ehrenamtler ist kein Staat zu machen

1-3 5 Bilder

Rund um die Uhr abrufbereit: Die Rettungshundestaffel Jasmund-Rügen muss immer wieder in den Einsatz, wenn Menschen vermisst werden: Hanse-Werner Illhardt-Heinig (v.l.) mit Asta, Alina Rohde mit Bobby und Kerstin Illhard-Heinig mit Finnja stellten ihre Arbeit bei der 11. Ehrenamtsmesse im Rathauskeller vor.

Quelle: Fotos: Christian Rödel

„„Ich bin mit Frau, Kindern und sogar unseren Enkeln hier, weil mich das ehrenamtliche Engagement interessiert und ich als Gästeführer gerade vor kurzem kostenfrei viele Interessierte durch die Altstadt geführt habe.“ Hans-Dieter Wahl (62), Stralsund

„„Ich engagiere mich bei der Kinderfeuerwehr und beim Jugendrotkreuz, weil man dort viel über die Lebensrettung und technische Dinge lernen kann, das macht mir einfach ganz großen Spaß.“ Justus Tröger (8), Stralsund

1-3 5 Bilder