Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald 18. Ballett-Benefizgala war ein Kracher
Vorpommern Greifswald 18. Ballett-Benefizgala war ein Kracher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 26.11.2017
Das Ballett Vorpommern beteiligte sich unter anderem mit dem Stück „Casanova“ an der Gala.
Das Ballett Vorpommern beteiligte sich unter anderem mit dem Stück „Casanova“ an der Gala. Quelle: Gunnar Luesch /oz-Archiv
Anzeige
Greifswald

Bravo-Rufe und minutenlanger Applaus: Auch die 18. Auflage der Ballett-Benefizgala war wieder ein voller Erfolg. Tagelang schon war die Veranstaltung im Theater Vorpommern ausverkauft. Insgesamt wurden 17 Stücke geboten mit Darstellern, die unter anderem aus Hannover, Münster und Braunschweig kamen.

Natürlich war auch das Ballett Vorpommern vertreten - sogar mit drei Vorträgen. Greifswalds Ballettdirektor Ralf Dörnen betonte mehrfach: „Diese Benefizgala ist Teamarbeit, an der viele Kollegen Anteil haben.“ Der Erlös der gala kommt in diesem Jahr dem Tierheim in Diedrichshagen für eine Quarantänestation zugute.

Petra Hase

GUTEN TAG LIEBE LESER - Auf die Helfer kommt es an!
25.11.2017
25.11.2017