Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald 2019 Top-Jahr im Greifswald-Tourismus – jetzt sorgt das Coronavirus für Unsicherheit
Vorpommern Greifswald

2019 Top-Jahr im Greifswald-Tourismus – jetzt sorgt das Coronavirus für Unsicherheit

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 14.03.2020
Sophie Dufke, Leiterin der Greifswalder Stadtinformation Quelle: Martina Rathke
Greifswald

Mehr Gäste als im Vorjahr und Spitze bei der Verweildauer: Mit rund 106 200 Gästen verzeichnete die Tourismusbranche in Greifswald im vergangene...

Im Landkreis Vorpommern-Greifswald sind laut neusten Auswertung des Gesundheitsministeriums vier Personen mit Corona infiziert. Im gesamten Bundesland ist die Anzahl von 23 auf 33 gestiegen. Schüler aus dem Landkreis V-G, die auf Klassenfahrt in Österreich oder Italien waren, bleiben zu Hause.

13.03.2020

Der Greifswalder Maximilian Weihs wurde als Frau geboren. Nach Operation und Hormontherapie lebt der 49-Jährige heute glücklich als Mann, Partnerschaft inklusive. Seine Freundin ist ebenfalls Transgender – sie war vorher ein Mann. Eine Geschichte über die lange Suche nach dem eigenen Ich.

13.03.2020

Am ersten Tag hatten sich nur 19 Personen auf das Virus testen lassen. Alle genommenen Abstriche seien negativ, teilte die Pressestelle der Universitätsmedizin mit.

13.03.2020