Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald 2019 endet für Greifswald mit sattem Plus
Vorpommern Greifswald

2019 endet für Greifswald mit sattem Plus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 14.01.2020
Die Greifswalder Stadtkasse ist derzeit sehr gut gefüllt. Quelle: Martina Rathke
Greifswald

Die Hansestadt Greifswald wird das vergangene Jahr mit einem erheblichen Guthaben abschließen. Zwar seien noch nicht alle Buchungen getätigt, so A...

Mendelssohn als Hauptstück, dazu Cello-Arrangements und Filmmusik von James Bond: Der Unichor Greifswald und Gäste spielen am Sonnabend um 19 Uhr zum Jubiläumskonzert im Dom. Ein Teil des Erlöses geht an die OZ-Weihnachtsaktion und die Domsanierung.

15:27 Uhr

Das Team von Klassik am Meer hat für die Spielzeit 2020 wieder verschiedene Angebote vorbereitet, darunter Soloabende mit Franziska Troeger, Peter Bause und Hellena Büttner sowie mit Carmen Maja Antoni.

15:04 Uhr

Seit eineinhalb Jahren ist die Professur für Kirchenmusik mit dem Schwerpunkt Chorleitung in Greifswald vakant. Die Uni hat ihre Kandidaten nominiert. Aber die Kirche hat ein Mitspracherecht.

15:03 Uhr