Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald 30 Jahre Mauerfall: „Helden waren wir alle nicht“
Vorpommern Greifswald 30 Jahre Mauerfall: „Helden waren wir alle nicht“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 10.11.2019
Thomas Meyer, Hulda Kalhorn und Arndt Noack berichteten beim Forum im Dom, was ihnen aus Anlass des 30. Jahrestages des Mauerfalls durch den Kopf geht. Moderiert wurde die Podiumsdiskussion von NDR-Redakteur Mattes Klemme. Quelle: Petra Hase
Greifswald

Erlebt hat Hulda Kalhorn die friedliche Revolution in der DDR nicht. „Nach dem Mauerfall hat es noch elf Jahre gedauert, bis ich geboren wurde“,...

Zwei Taten in einer Nacht: Am Wochenende ist in Greifswald ein Ford entwendet worden. Aus einem zweiten holten Diebe Elektronik. Die Polizei schließt nicht aus, dass beide Taten im Zusammenhang stehen.

10.11.2019

Im Universitätsklinikum Greifswald müssen Patienten für die Nutzung von Telefon, W-Lan und Fernsehen seit diesem Jahr einen Paketpreis von 3,70 Euro pro Tag zahlen. Nach 50 Euro Umsatz gibt es erstmalig einen Rabatt. Trotzdem geht das für Langzeitpatienten wie Katrin Watzke richtig ins Geld.

10.11.2019

Feuershow, Musik und die Geschichte des heiligen Martins: Das alles gibt es am 11. November ab 17 Uhr im Park.

10.11.2019