Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Jarmen feiert 750. Geburtstag
Vorpommern Greifswald Jarmen feiert 750. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 29.06.2019
Jarmen feiert zwei Wochen sein großes Jubiläum. Ein Höhepunkt ist der Festzug am 29. Juni 2019 Quelle: Jens Wegner
Anzeige
Jarmen

Seit dem 22. Juni wird in Jarmen gefeiert. Am 29. Juni wurde mit dem großen Festumzug nach dem Festgottesdienst um 10 Uhr mit Bischof Hans-Jürgen Abromeit vom Alten Markt zum Motoballplatz ein Höhepunkt erreicht. Viele Vereine waren mit dabei. Der Umzug ließ Vergangenheit und Gegenwart erleben. Am Abend steigt eine große Party.

Der Festzug zur 750-Jahr-Feier führte bei heißem Sommerwetter vom Alten Markt zum Festgelände. Er lebte vom Engagement sehr vieler Jarmener Bürger, die den Zug gestalteten.

eob

Greifswald Bahnstrecke Heringsdorf –Swinemünde - In der Badesaison fuhren elf Personenzüge

Die Bahnstrecke Swinemünde – Heringsdorf – Ahlbeck wird 125 Jahre alt. Die Geschichte ist wechselvoll – es fuhren Personen- und Schnellzüge. Seit 2008 fährt die UBB bis Swinemünde Zentrum.

29.06.2019

Der Landkreis Vorpommern Greifswald hat seinen Sozialdezernenten angezeigt. Der Beigeordnete des Landrats wird verdächtigt, beim Kauf von Software nicht alle Vorschriften eingehalten zu haben.

28.06.2019

Die Innenausstattung der Greifswalder Uniaula gehört zu den bekanntesten Werken des Stralsunders Jakob Freese. Auch in vielen Kirchen Vorpommerns gibt es Werke von ihm.

28.06.2019