Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald 80-Jähriger aus Löcknitz vermisst
Vorpommern Greifswald 80-Jähriger aus Löcknitz vermisst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:04 12.08.2019
Ein 80-Jähriger Mann aus Löcknitz wird vermisst. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche. Quelle: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild
Löcknitz

Wer hat Herrn Tesch aus Löcknitz gesehen? Der 80-Jährige wird seit Sonntagmittag vermisst. Der Vermisste hat sich aus seiner Häuslichkeit in unbekannte Richtung entfernt. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Vermisste mit einem weinroten Elektro-Krankenfahrstuhl unterwegs.

Beschreibung des Gesuchten

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: Er ist ca. 1,75 bis 1,80 Meter groß und hat eine hagere Statur. Er hat lichtes, graues Haar. Er trägt wahrscheinlich eine kurze Hose, ein helles Shirt und schwarze Lederhausschuhe.

Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung

Die Polizei bittet die Bevölkerung darum, Hinweise zum Aufenthalt der Person bzw. ihren jetzigen Aufenthaltsort an die Polizeidienststelle in Pasewalk unter Tel. 03973-220-224, www.polizei.mvnet.de oder jeder anderen Polizeidienststelle mitzuteilen.

Ab wann gilt ein Mensch als vermisst? Kann jeder jeden als vermisst melden? Wie genau geht die Polizei bei der Vermisstensuche vor? Wenn eine Person verschwindet, sind die Menschen in ihrem Umfeld häufig ratlos. Die OZ hat mit den Beamten gesprochen und die wichtigsten Fragen geklärt.

Von RND/ps

Ein sechsjähriges Mädchen und seine Mutter sind am Sonntag bei einem Auffahrunfall in Gribow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) verletzt worden. Ein Autofahrer kollidierte auf der B 111 mit dem Auto von Mutter und Tochter.

11.08.2019

Am Wochenende fand das diesjährige Stadtwerkefest statt. Rund 1250 Besucher konnten sich über musikalische Unterhaltung und Mitmachangeboten für Kinder freuen.

11.08.2019

Wie konnte es dazu kommen? Am Sonnabend zwischen 17 und 0 Uhr haben Unbekannte im Gartenverein „Einigkeit“ einen aufblasbaren Swimmingpool in Brand. Durch das Feuer wurden außerdem ein Partytisch und die Terrassenüberdachung stark beschädigt.

11.08.2019