Bei einem Zusammenstoß zweier Autos sind am Donnerstag in Greifswald drei Personen verletzt worden. Ein 81-Jähriger wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein bisher unbekanntes schwarzes Auto von der Holzgasse mit hoher Geschwindigkeit nach links auf den Hansering in Richtung Europakreuzung, obwohl dies dort nicht erlaubt ist.
Von der Friedrich-Loeffler-Straße fuhr zeitgleich ein 81-Jähriger mit seinem Toyota auf den Hansering in Richtung Holzgasse. Der Fahrer des Toyota erschreckte sich durch die hohe Geschwindigkeit des schwarzen Autos so sehr, dass er sein Fahrzeug unkontrolliert beschleunigte. Er überfuhr den Grünstreifen und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW.
Polizei sucht Zeugen
Der 81-jährige Toyota-Fahrer wurde schwer verletzt. Auch die Insassen des VW erlitten Verletzungen. Alle drei Personen wurden in das Klinikum Greifswald gebracht.
Die Polizei hat die ermittelt wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung. Wer Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Greifswald unter der Telefonnummer (03834) 540224 zu melden.
Fotostrecke: Verkehrsunfälle in Mecklenburg-Vorpommern
Weitere Polizeimeldungen:
Festnahmen in Rostocker Marienkirche: Polizei erwischt Diebe auf frischer Tat
Polizei schnappt Autodieb mit künstlichem Stau in Woldegk
Erschlagene Güstrowerin: Die dicke Strafakte des Tatverdächtigen Oleh T.
Von OZ