Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Abstrichzentrum für Corona in Greifswald startet: So laufen die Tests ab
Vorpommern Greifswald

Abstrichzentrum für Corona in Greifswald startet: So laufen die Tests ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 12.03.2020
Auf diesem abgesperrten Bereich zwischen dem Parkplatz der Unimedizin und der Mensa werden Tests auf das Coronavirus durchgeführt. Quelle: Christopher Gottschalk
Greifswald

Auf die fortschreitende Ausbreitung des Coronavirus auch in Mecklenburg-Vorpommern reagiert die Landesregierung nun mit dem Start von Abstrichzen...

Nach ihrer Romfahrt müssen 17 Schüler der Greifswalder Martinschule nun doch zu Hause bleiben. Das Gesundheitsamt des Landkreises Vorpommern-Greifswald hatte die Quarantäne wegen einer möglichen Ansteckung mit dem Coronavirus am Dienstag angeordnet. Eltern sind sauer.

11.03.2020

28 Pizzen, dazu Vorspeisen und Salate: Gennaro Gentile eröffnet in den kommenden Tagen sein neues Lokal in Greifswald. Der gebürtige Italiener betrieb im Schuhhagen 30 bereits ein italienisches Restaurant.

11.03.2020

Sie haben Tausende Gäste in der Bernsteintherme des Usedomer Seebads behandelt und viele Fans gewonnen. Doch Ende April hören Senol und Shaziye Avul auf. Die Hamam-Meister konnten sich mit dem Inhaber des Spaßbades nicht über eine weitere Zusammenarbeit einigen.

11.03.2020