Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Achtung Poller! Neues Schild
Vorpommern Greifswald Achtung Poller! Neues Schild
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:10 16.10.2014
An der Brücke in Wieck wurde ein neues Pollerschild montiert.
An der Brücke in Wieck wurde ein neues Pollerschild montiert. Quelle: Peter Binder
Anzeige
Greifswald-Wieck

Die Stadt rüstet  nach: Um weitere Poller-Unfälle an der Wiecker Brücke zu verhindern, hat die Stadt Greifswald jetzt ein neues Hinweisschild aufgestellt.

„Noch eins?“, spottet man beim Bund der Steuerzahler in Mecklenburg-Vorpommern. Der Verein hat den „Superpoller“, der den Autoverkehr über die Wiecker Brücke beschränken soll, gerade zum zweiten Mal ins Schwarzbuch geschrieben – und damit als ein Beispiel für die Verschwendung von Steuergeldern angeprangert.

Fred Wixforth, Leiter des städtischen Tiefbau- und Grünflächenamts kann dieses Urteil nicht nachvollziehen. Der neue Poller erfülle seine Funktion: Autofahrer ohne Genehmigung an der Fahrt über die historische Klappbrücke zu hindern.



Sybille Marx

16.10.2014
16.10.2014
16.10.2014