Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald AfD-Mitglied mit Flasche attackiert
Vorpommern Greifswald AfD-Mitglied mit Flasche attackiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 26.10.2015
Der Mann wurde attackiert, weil er als Mitglied der AfD erkannt wurde.
Der Mann wurde attackiert, weil er als Mitglied der AfD erkannt wurde. Quelle: Ingo Wagner (dpa)
Anzeige
Greifswald

Ein 19-jähriger Greifswalder ist in der Nacht auf Sonntag gegen 0.30 Uhr an der Ecke Wollweber-/Lange Straße attackiert worden. „Dem Geschädigten wurde aus einer Gruppe von drei bis vier Jugendlichen eine volle Bierflasche ins Gesicht geworfen“, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Eine Verletzung habe der Angegriffene nicht erlitten. Zuvor sei der Mann angepöbelt und beleidigt worden, weil er, so die Polizei, als Mitglied der Partei Alternative für Deutschland (AfD) erkannt wurde. Die Ermittlungen übernimmt der Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Anklam.



Lachmann, Kai