Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Alkoholisierter Radfahrer flüchtet in Greifswald
Vorpommern Greifswald Alkoholisierter Radfahrer flüchtet in Greifswald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 27.05.2018
Die Polizei stoppte angetrunkene Radfahrer
Die Polizei stoppte angetrunkene Radfahrer Quelle: ABR68
Anzeige
Greifswald

In der Prokowjewstraße war die Flucht eines Mannes zu Ende. Hier konnte die Beamten des Polizeihauptreviers Greifswald den Mann stellen. Er war Sonnabend gegen 21.15 Uhr bei „Rot“ über die Kreuzung Anklamer Straße/Karl-Liebknecht-Ring einen Radfahrer gefahren.

Als ihn die Beamten kontrollieren wollten, radelte der Mann Richtung Schönwalde II davon. Auf einem Hinterhof der Prokowjewstraße wurde er gestellt. Der 32-Jährige roch nach Alkohol. Ein vor Ort  durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,47 Promille.

Zwei weitere Radfahrer stellten die Beamten des Polizeihauptrevieres gegen 23 Uhr auf der L 35. Sie fuhren in Schlangenlinie aus Richtung Greifswald kommend in Richtung Bandelin. Etwa  300 Meter hinter der Abfahrt nach Dersekow gelang es den Polizisten,die Radfahrer anzuhalten Bei den beiden Männern im Alter von 34 und 28 Jahren wurde während der Kontrolle Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt.

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 34-Jährigen einen Wert von 1,74 und bei dem 28-jährigen einen Wert von 2,24 Promille. Auch gegen diese Männer wurden Anzeigenwegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.

Oberdörfer Eckhard

Mehr zum Thema
Lesermeinung Jäger retten Rehkitze vor Mähtod - Machen oft auch Nachbarn

Ostseh Küstermann aus Gingst

26.05.2018

In Wismar fanden am Sonnabend zwei Jugendweihe-Veranstaltungen statt. 285 Jungen und Mädchen wurden festlich in die Reihen der Erwachsenen aufgenommen. Die Jugendweihe liegt in Nordwestmecklenburg weiter hoch im Kurs.

26.05.2018

Wegen schlechter Sichtverhältnisse machte das Kreuzfahrtschiff „Astor“ (176 Meter lang, 578 Passagiere) am Sonntag um Wismar einen Bogen und nahm dafür Kurs auf Warnemünde. Der nächste Kreuzliner wird am 7. Juni in Wismar erwartet.

27.05.2018
Greifswald OZ-Leser fragen: Kandidaten antworten - So stehen die Landratskandidaten zu Ernst Moritz Arndt
26.05.2018
Greifswald Vorpommern ist Land der Mausoleen - Neue Ausstellung in Ludwigsburg bei Greifswald
26.05.2018