Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Anschlag auf Burschenschafter-Häuser
Vorpommern Greifswald Anschlag auf Burschenschafter-Häuser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 02.03.2016
Das Haus der Burschenschaft Markomannia
Das Haus der Burschenschaft Markomannia Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

Die Greifswalder Burschenschaft Rugia ist erneut Opfer eines Anschlags geworden. Nach Angaben der Studentenverbindungen warf ein Vermummter Steine gegen deren Haus. Ebenfalls betroffen ist das Gebäude der Burschenschaft Markomannia. Hier wurden drei Fenster schwer beschädigt.

Das Haus der Rugia, die sich als Vertreter eines „verfassungskonformen, demokratisch legitimierten Konservativismus“, war zuletzt im November 2015 attackiert worden. Damals wurde auch Farbe an die denkmalgeschützte Fassade gesprüht.

OZ