Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Antrags-Odyssee: Wie eine Heringsdorfer Schülerin für eine Monatskarte kämpft
Vorpommern Greifswald

Antrags-Odyssee: Wie eine Heringsdorfer Schülerin für eine Monatskarte kämpft

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 06.02.2020
Das Klarinetten-Trio mit Jakob Kropf, Marlene Muschkowitz (Mitte) und Daria Elea Nadler war beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ gerade wieder sehr erfolgreich. Quelle: privat
Heringsdorf/Greifswald

Marlene Muschkowitz aus Heringsdorf ist Schülerin des Greifswalder Humboldtgymnasiums mit sehr guten schulischen Leistungen. Und sie ist eine sehr...

Das Berliner Petruswerk will den alten Speicher am Greifswalder Ryck durch ein elfgeschossiges Apartmenthaus ersetzen. Die Altstadtinitiative kritisiert die Höhe und fordert wieder ein Satteldach.

06.02.2020

Der staatlich anerkannte Erzieher Dirk Heidrich machte sich im vergangenen Jahr als Tagesvater in Greifswald selbstständig. Die Arbeit mit den Kindern und Eltern bereitet ihm viel Freude.

06.02.2020

Greifswald spart in diesem Jahr über eine Million Euro bei der Kinderbetreuung in Kitas. Grund ist das novellierte Kifög. Das Geld soll aber trotzdem den Kindern zugute kommen. Die Bürgerschaft entschied jetzt, wofür genau die Mittel fließen sollen.

06.02.2020