Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Auf diesen Greifswalder Straßen wird 2020 gebaut
Vorpommern Greifswald

Auf diesen Greifswalder Straßen wird 2020 gebaut

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 16.01.2020
Schmale und sanierungsbedürftige Gehwege, ein rutschiger Straßenbelag – ab Februar soll die Mühlenstraße saniert werden. Quelle: Martina Rathke
Greifswald

Bauboom auf Greifswalds Straßen: Mit dem Umbau des Hanserings, der Erneuerung der Mühlenstraße und dem Kreisel an der Lomonossowallee starte...

Seit fünf Jahren regiert Steffen Boos (Wählergemeinschaft) die kleine Gemeinde Levenhagen (Vorpommern-Greifswald). Ende März will er zurücktreten. Der Neuwahltermin steht noch nicht fest.

16.01.2020
Streik bei den Verkehrsbetrieben - Greifswald: Großer Busstreik läuft glimpflich ab

Viele Busse fielen aus oder kamen später. Der Verkehrskollaps blieb aber aus. Auf die Schulen hatte der Streik kaum Auswirkungen. Nicht alle Greifswalder zeigten Verständnis für die streikenden Busfahrer:

16.01.2020

Neuigkeiten im Kunst-Streit zwischen OTV Schönwalde 1/ Südstadt und der Verwaltung: Nach einer Stellungnahme der Verwaltung soll es kein Geld für ein neues Verfahren geben. Jedoch wäre es möglich, die von der OTV bevorzugte Stele aus Spenden zu finanzieren.

16.01.2020