Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Auto überschlägt sich am Parkplatz Peenetal der A20
Vorpommern Greifswald Auto überschlägt sich am Parkplatz Peenetal der A20
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 13.06.2019
Auf der A20 kam es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall. Quelle: dpa
Anzeige
Gützkow

Eine 65-jährige Frau erlitt in Folge eines Verkehrsunfalls auf der A20 am Mittwochabend leichte Verletzungen. Wie die Einsatzleitstelle der Polizei in Neubrandenburg mitteilte, hat der 78-jährige Fahrer eines Toyota aus Dresden nach ersten Erkenntnissen seine Geschwindigkeit beim Abbiegen von der Autobahn auf den Parkplatz Peenetal überschätzt. Er sei offenbar zu schnell gefahren und überschlug sich in der Folge.

Beifahrerin leicht verletzt

Seine 65-jährige Beifahrerin wurde dabei leicht verletzt. Einsatzkräfte des Autobahn- und Verkehrspolizeirevieres Grimmen seien schnell vor Ort gewesen und konnten helfen. Die Frau wurde von Rettungskräften in ein Klinikum transportiert. Das Fahrzeug musste geborgen werden und es entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro.

Unfälle in MV: Immer mehr Tote und Verletzte auf unseren Straßen

ph

Nachdem die Fraktionen noch immer um Zuschnitt und Größe der Ausschüsse ringen, will die CDU nun einen eigenen Kandidaten für den Posten des Bürgerschaftspräsidenten stellen. Alt-Präsident Thomas Meyer (Bürgerliste) lehnte eine Anfrage ab.

13.06.2019

Smartphone, Whatsapp und online buchen gehören mittlerweile zum Alltag. Für Menschen, die wissen wollen, wie sie digitale Medien richtig nutzen, gibt es nun eine neue Beratungsstelle in Greifswald. Der Digitalkompass hat zweimal monatlich geöffnet.

12.06.2019

2021 feiert Greifswald den 400. Geburtstag der Barockdichterin Sybilla Schwarz. An dem Epitaph ihrer Familie in der Nikolaikirche wurde jetzt eine Tafel für sie eingeweiht.

12.06.2019