Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Baby-Trio startet in Greifswald und Anklam in die Welt
Vorpommern Greifswald

Baby-Trio startet in Greifswald und Anklam in die Welt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 23.03.2020
Luna Splittgerber wurde am 14. März in Anklam geboren. Quelle: Merle Prepernau/Fotostudio Pixelperle
Greifswald/Anklam

Türen dicht für Besucher: Die Kliniken in Greifswald und in Anklam lassen derzeit kaum Gäste ein, um ihre Patienten vor dem Coronavirus zu schüt...

Von Lärm bis hin zu Immobilienangeboten: Die Stadt Greifswald verfügt über ein großes Angebot von digitalen Karten auf ihrer Internetseite. Sabine Hellwich vom Stadtbauamt erklärt, wie diese Karten entstehen und was man alles abfragen kann.

12:03 Uhr

Die Organisatoren der Nachbarschaftshilfe auf der Insel Usedom sind völlig überwältigt: 250 Helfer haben sich innerhalb von drei Tagen gemeldet, um Ältere und Kranke während der Corona-Krise zu unterstützen. Usedoms Pastor will Mut und Kraft mit Trompetenklang vom Kirchturm schenken.

11:22 Uhr

Jürgen Flachsmeyer war über 30 Jahre lang Matheprofessor in Greifswald. Der 85-Jährige will helfen, Menschen die Angst vor seinem Fach zu nehmen. Darum hat er ein Bildungsbuch geschrieben. Origami soll Schülern helfen, Mathematik leichter zu verstehen.

09:30 Uhr