Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Willkommen Lotte, Ella und Emil
Vorpommern Greifswald Willkommen Lotte, Ella und Emil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 02.12.2019
Emil Günterberg aus Diedrichshagen wurde am 25. November um 14.27 Uhr im Universitätsklinikum Greifswald geboren. Er war 3285 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß. Quelle: Stefan Wasmund
Greifswald/Anklam

21 Mädchen und Jungen erblickten in der Woche vor dem 1. Advent im Greifswalder Universitätsklinikum das Licht der Welt. 14 von ihnen sollten an die...

Angeblich hätte die Seniorin 49 000 Euro gewonnen, teilte ihr eine vermeintliche Lottogesellschaft in mehreren Telefonaten mit. Wenn die Frau aus Wackerow bei Greifswald den Gewinn erhalten will, sollte sie Gutscheinkarten erwerben – und das in mehreren Filialen.

02.12.2019

Bauarbeiten an der Verbindung nach Usedom: Von 3. bis zum 5. Dezember erfolgt auf der Bundesstraße 111 in Wolgast im Bereich der Peene-Brücke die Verkehrsregelung per Ampel. Für die notwendige Untersuchung kommt ein Brückenuntersichtgerät zum Einsatz.

02.12.2019

Der Bau der Gaußstraße 5/6 in Greifswald war das erste große Investitionsprojekt, das das Land mit dem 2017 neu aufgelegten Programm für den sozialen Wohnungsbau großzügig förderte. Mittlerweile sind die beiden Häuser nicht nur fertig, sondern komplett bezogen. Familie Steffen ist überglücklich.

02.12.2019