Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Baubeginn für Ortsdurchfahrt Ahlbeck am 23. März
Vorpommern Greifswald

Baubeginn für Ortsdurchfahrt Ahlbeck am 23. März

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 21.03.2020
Mit Baumfällarbeiten zwischen der Ahlbecker Schule und dem geplanten Kreisel an der Kreuzung beim Rewe begann Ende Februar der Ausbau der Ortsdurchfahrt Ahlbeck, der vier Jahre dauern soll. Quelle: Henrik Nitzsche
Ahlbeck

Die Gemeinschaftsmaßnahme zum Neubau der Ortsdurchfahrt Seebad Ahlbeck zwischen dem Zweckverband Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung Usedo...

Ob Gassi gehen mit dem Hund oder Einkaufen: Viele Einwohner engagieren sich, um Menschen zu helfen, die durch die Corona-Krise beeinträchtigt sind. Noch ist die Hilfsbereitschaft allerdings größer als die Bereitschaft, die Hilfe auch anzunehmen.

21.03.2020

Heinz Theelke aus Gothen feiert am 21. März seinen 95. Geburtstag. Wegen der Coronakrise wird es nur einen kleinen Kreis von Gästen geben. Doch sie alle hoffen auf ein Tänzchen des voller Frohsinn steckenden Jubilars.

21.03.2020

Laura Isabelle Marisken, Verwaltungschefin von Heringsdorf auf Usedom, schließt sich der Forderung vieler ihrer Amtskollegen an, die vorpommerschen Inseln wegen Corona abzuriegeln – und zwar mit markigen Worten Richtung Innenminister Lorenz Caffier.

21.03.2020