Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Baustart für Westend noch 2014
Vorpommern Greifswald Baustart für Westend noch 2014
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 08.04.2014
Sascha Ott am Karl-Marx-Platz. Er befürchtet Probleme, weil die Lange Straße im Zuge der Bauarbeiten komplett gesperrt werden soll. Quelle: Peter Binder
Anzeige
Greifswald

Die Umgestaltung des westlichen Endes der Langen Straße soll in diesem Jahr beginnen. Das bestätigte die Stadtverwaltung. Die Arbeiten werden 2015 weitergehen. Entgegen den ursprüglichen Plänen wird die Straßenoberfläche nicht gepflastert, sondern asphaltiert. Darüber informierte Sascha Ott, der in einer Arbeitsgruppe der Anwohner für das sogenannte Westend mitwirkt.

Ott befürchtet Probleme, weil die Lange Straße im Zuge der Bauarbeiten komplett gesperrt werden solle. Ott apelliert, dass die Stadt Ausweichmöglichkeiten für den ruhenden Verkehr anbietet. Nach Fertigstellung der Langen  Straße solle dann der Karl-Marx-Platz neu gestaltet werden.

Anzeige



Eckhard Oberdörfer