Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Orgel in Gristow bei Greifswald wird 200 Jahre alt
Vorpommern Greifswald

Besondere Buchholz-Orgel in Gristow bei Greifswald

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 13.02.2020
Die Gristower Orgel soll zum 200. Geburtstag auf Vordermann gebracht werden, der untere Teil des Prospekts ist 200 Jahre alt Quelle: Eckhard Oberdörfer
Gristow

Die Orgel in der Gristower Dorfkirche feiert in diesem Jahr Geburtstag. Am 23. Mai 1820 wurde die Einweihung gefeiert. Diese Königin der Instrumente i...

In Brünzow bei Lubmin (Landkreis Vorpommern-Greifswald) hatte ein Mann am späten Montagabend eine Tankstelle überfallen. Eine Mitarbeiterin wurde verletzt. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

13.02.2020

Zauberei, Flohmarkt oder lieber Karneval: Greifswalder und Gäste der Hansestadt finden zur Entspannung und zum Amüsieren zahlreiche Veranstaltungen nach der Sturmwoche. Die OZ gibt ein paar Tipps.

13.02.2020

Wer ein Haus bauen, kaufen oder modernisieren will, wird bei der Sparkasse Vorpommern offenbar gut beraten. Tester bescheinigen der Bank eine gute Beratungsqualität bei der Baufinanzierung.

13.02.2020