Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Bessere Jobchancen für Ältere
Vorpommern Greifswald Bessere Jobchancen für Ältere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:39 31.07.2015
Klaus-Peter Köpcke, operativer Geschäftsführer der Arbeitsagentur Greifswald Quelle: Laurin Meyer
Anzeige
Greifswald

Ältere Arbeitsuchende haben im Vergleich zu früheren Jahren bessere Chancen, einen Job zu finden. Das geht aus dem aktuellen Bericht der Arbeitsagentur Greifswald hervor. Seit Jahresbeginn konnte der Negativtrend gestoppt werden. Bisher war es so, dass die Altersgruppe der Über-50-Jährigen im Landkreis nicht vom Aufwind auf dem Arbeitsmarkt profitierte.

„Unser Programm ,700 Jobs für Ältere – 700 Chancen für Unternehmen’ scheint Früchte zu tragen“, meint Klaus-Peter Köpcke, operativer Geschäftsführer der Arbeitsagentur. Laut der Statistik lag die Arbeitslosenquote in der Altersgruppe im Juli bei 12,3 Prozent und bei den Über-55-Jährigen bei 12,8 Prozent. Vor einem Jahr lagen die Werte noch bei 13,8 beziehungsweise 14,9 Prozent.

Anzeige



Reik Anton