Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Betrunkenes Radfahrer-Paar stößt zusammen – Frau schwer am Kopf verletzt
Vorpommern Greifswald Betrunkenes Radfahrer-Paar stößt zusammen – Frau schwer am Kopf verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 28.04.2019
Ein Paar aus Greifswald ist am Freitagabend mit ihren Fahrrädern zusammengestoßen. (Symbolfoto) Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Greifswald

Eine betrunkene Fahrradfahrerin ist in Greifswald mit dem Rad ihres gleichermaßen alkoholisierten Lebensgefährten am Freitagabend gegen 18.30 Uhr zusammengestoßen und hat sich schwer verletzt. Die 26-Jährige fuhr nach Polizeiangaben am Freitagabend hinter ihrem 38-jährigen Partner und übersah, wie er nach rechts abbog. Beide stießen daraufhin zusammen und stürzten. Die Frau verletzte sich so schwer am Kopf, dass sie stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste. Der Unfall geschah auf dem Radweg der Schönwalder Landstraße zwischen der Anklamer Str. und der Abfahrt Runde Wiese. Beide hatten Atemalkoholwerte von knapp 2,6 Promille.

RND/dpa

Der Frühlingsmarkt in der Schlossanlage Ludwigsburg ist kein Geheimtipp mehr. Mehr als 1000 Besucher kamen am Samstag, um Pflanzen, Töpfer- oder Räucherwaren zu kaufen oder bei Führungen im Schloss und Park mehr über die Geschichte der Anlage zu erfahren.

28.04.2019

Im Wald von Jägerhof soll eigentlich gesunder neuer Baumbestand nachwachsen. Doch die Trockenheit treibt dem Förster Sorgenfalten ins Gesicht. Viele der neu gesetzten Kiefern werden wohl nicht anwachsen.

28.04.2019

Der Bundesvorsitzende der Grünen war zu Besuch in Greifswald. Er sprach mit der OZ über die Nord Stream 2 Trasse, das Gendersternchen und die Schwierigkeit, Wendethemen in Ostdeutschland zu vermitteln.

28.04.2019