Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Bläsermusik im Kerzenschein mit fast 4000 Besuchern
Vorpommern Greifswald Bläsermusik im Kerzenschein mit fast 4000 Besuchern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 17.12.2017
200 Bläser aus Posaunenchören in MV gestalteten am Sonnabend in der Greifswalder Marienkirche ein festliches Konzert im Kerzenschein.
200 Bläser aus Posaunenchören in MV gestalteten am Sonnabend in der Greifswalder Marienkirche ein festliches Konzert im Kerzenschein. Quelle: Peter Binder
Anzeige
Greifswald

Über 200 Bläser aus Posaunenchören in MV, Hamburg und Berlin gestalteten am Sonnabend in der Greifswalder Marienkirche ein festliches Konzert im Kerzenschein. Die Kirchengemeinde hatte drei Veranstaltungen organisiert, die Karten dafür waren sehr begehrt. Im Vorverkauf bildeten sich lange Schlangen. Wie Pfarrer Bernd Magedanz sagte, seinen über 3800 Gäste in die Dicke Marie gekommen. Ein Besucher war sogar aus der Schweiz angereist, weil er das einzigartige Bläserkonzert noch einmal erleben wollte.

Cornelia Meerkatz

Mehr zum Thema

Der Musiker und Schauspieler bot vor 1700 Zuschauern in Rostock mit seiner Band sehr sanften deutschen Pop, veredelt auch durch elektronische Klänge.

13.12.2017

Rom (dpa) - Papst Franziskus mahnt die Katholiken, sich vor der Macht des Bösen in Acht zu nehmen. Der Satan sei nicht „der Nebel von Mailand.

13.12.2017

Besonders in Nahen Osten werden Christen wegen ihrer Religion zunehmend verfolgt. Im Irak ist ihre Zahl in den vergangenen Jahren stark zurückgegangen. Das ergibt sich aus einem Bericht zur Religionsfreiheit der katholischen und evangelischen Kirche.

15.12.2017