Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Heizungsanlage im Ärztehaus fängt Feuer
Vorpommern Greifswald Heizungsanlage im Ärztehaus fängt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:59 27.12.2018
Im Keller eines Ärztehauses in Lubmin brannte es am Donnerstagnachmittag. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Lubmin

In einem Ärztehaus in der Lubminer Waldstraße kam es am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr zu einem Brand. Wegen starker Rauchentwicklung in einem Keller wurden die Beamten des Polizeireviers Wolgast alarmiert, ebenso die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Lubmin und Wusterhusen. Die im Ärztehaus befindlichen Personen konnten zum Glück rechtzeitig das Gebäude verlassen, sodass niemand verletzt wurde. Die Feuerwehr konnte den Brand im Keller, in dem eine Heizungsanlage installiert war, schnell lokalisieren und löschen. Ob ein technischer Defekt oder ein anderer Entstehungsgrund vorliegt, konnte durch die Polizei am Donnerstagabend noch nicht gesagt werden. Beamte des Kriminaldauerdienstes Anklam haben die Ermittlungen übernommen. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Am Freitag soll ein Brandursachenermittler zum Einsatz kommen. Der Sachschaden beträgt laut Polizei mehrere Tausend Euro.

Cornelia Meerkatz

Usedom Usedomer Musikfestival lädt ein - 2019: Konzertsaal am Strand von Ahlbeck

Weltstars wie Ute Lemper, das Baltic Sea Philharmonic unter Kristjan Järvi und die NDR Elbphilharmonie werden im neuen Jahr auf der Insel Usedom begrüßt

27.12.2018

Christina Kämmerer von den Usedomer Laufmützen nahm die Spende vor Weihnachten entgegen. Die Senioren verkauften Selbstgemachtes.

27.12.2018
Usedom 3. Koserower Kunstbörse - Ein Feuerwerk hochkarätiger Kunst

Zum Jahresende sind Kunstliebhaber traditionell zur Kunstbörse nach Koserow eingeladen. 150 Jahre Regionalkunst bestechen durch farbenfrohe Öl- und Acrylmalerei.

27.12.2018